Simson S51 Tuning Anleitung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also um einen 19er oder 20er Gaser überhaupt nutzen zu können benötigst Du einen größeren Hubraum, also ich würde sagen 70er wäre schon ganz passend. Ansonsten ist kein 20er Einlass und Vergaser von nöten. Oder wenigstens 60/4.

Bei dem 70er sollten dann noch die Steuerzeiten optimiert werden so das der Zylinder auch in die Drehzahlen kommt wo sich der Resonanzbereich befindet welcher ja durch das Kürzen des Krümmers nach oben verschoben wurde.

So, wo mehr Gas rein kommt muss natürlich auch die gleiche Menge wieder raus, deshalb sollte der Auslass angepasst werden und alles schön sauber und glatt verarbeitet werden.

Als nächstes wäre auch noch ein anpassen des Luftfilters nicht verkehrt, irgendwo muss sie die Luft ja auch her bekommen.

So, das wäre das was mir so spontan einfällt.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• naja der kunde soll mal herkommen und sagen wie viel seine nun bringt...denn das ...is ja denn doch ein wenig mehr aufwand...:lickout:

you can kill thr protester...but

you cant kill thr protest!!!!!!!!!

------>>>Antiflag<<<------

• kann mir das auch garnicht vorstellen,wie schon superplus gesagt hat,alles was er gemacht hat,lässt das Mopped in oberen Drezahlen dampfen,wie schafft er dann einen Hochstarten von fast alleine???

Find das übertrieben,vorallem er hat ja nur Auspuff,Vergaser (max.17,5 mm) und so ein bissel gemacht,dass alles klingt so als würde er 6 PS haben,naja er weiß es ja am besten.

• vielleicht hat er vergessen zu erwähnen , daß er noch ein 12er Ritzel raufgebaut hat ...

den Vergaser hat er auch nicht aufgebohrt , sondern nur reingebohrt bis zur Hälfte , ich kann mir nicht vorstellen daß der rennt ...
    --
    Frohe Ostern !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!