S83 Aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    mal ne allgemeine Frage, ist zwar noch bis zum nächsten Winter etwas Zeit aber ich möcht mich jetzt schon mal Informieren damit ich stück für stück alles zusammensuchen kann was ich brauch.
    noch kurz vornweg hab hier auch schon sachen gelesen aber deswegen kamen mir ja Fragen auf

Projekt: Aufbau S83
    Vorhanden:
    Rahmen gekauft aber noch nicht da (mit brief und abmeldebescheinigung)
    S70 Motor gekauft aber auch noch nicht da

sollte beides demnächst ankommen.

Zur Zeit fahr ich ein S50, was kann ich vom Moped für meinen Umbau verwenden ?

• kennt sich denn hier niemand mit s50 und s83 aus, kann ich gar nicht glauben.......:-)
    naja also um das Problem mal zu vereinfachen,

Welche Teile kann ich von meiner S50 an einen S83 rahmen verbauen?

• ich weiß das die sehr verschieden aussehen, wenn jedoch die Möglichkeit besteht z.b. den Obergurt und die restlichen Teile des S50 zu benutzen, würde ich natürlich die Teile nehmen, zum einen weil ich sie da hab zum anderen weils ich find das die S50 geiler aussieht wie die S83.
    an der s83 istr mir zu viel plastik

• den rahmen kannst du auf jeden fall benutzen denn das war das selbe es ist nur der obergurt anders ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube wenn du nen obergurt von s50 51 drauf machst kannst alles von der s50 51 daran verbauen

• Also quasi S83 auf S50 Style...

dann müsstest du den S50 Obergurt verbauen, denn kannst du die Sitzbank und den Tank von der S50 übernehmen.
    Die Gabel würde ich von der S83 nehmen, wegen der Scheibenbremse.
    Wie es mit dem Herzkasten aussieht, weiß ich gerade nicht. Aber ich denke der sollte auch an die S83 passen. Ich denke, nicht ich weiß ;)

Vorder und Hinterradkotflügel müssten auch passen, also eigentlich sollts gehen...

Andere Soziusstrben brauchst noch^^
    Wenn du ne S50 hast und bald den Rahmen, denn guckst dir das einfach an- sollte kein Problem sein, die S50 Teile um den S83Hauptrahmen zu gruppieren. Der is ja baugleich ;)

Viele Grüße

huj

• das wär doch mal ne Gute nachricht, dann bräucht ich ja nur noch die streben zumindest für den rahmen.

wie siehts denn da mit Tank aus, der von S50 oder S83? (wie gesagt S50 bevorzugt nur die Passgenauigkeit)

• Ich wechsel im großen und ganzen bei meiner S51 Enduro nur den Rahmen, den Motor und die Gabel (wegen Scheibenbremse)....
    Sonst soll se weiter wie ne S51 aussehen.

Der Herzkasten müsste der gleiche sein, bei meiner S53 ist es der gleiche. Und da die S83 nur ne höher motorisierte Variante der S53 ist... :)

• das ist ie antwort die ich wollte, heißt ja das ich quasi alles weiterverbauen kann auser den Hauptrahmen, wenn ichs richtig verstanden hab

• den hauptrahmen kannst du nehemen von der s83 denn die rahmen waren bei s50 s51 s51 s70 s83 die selben. halt nur der obergurt war anders wegen der anderen sitzbank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!