Welche Lektüre?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hoffe den Fred gibts nicht schon.
    Und zwar wollte ich mal nachhören welche Lektüre über die Schwalbe Ihr mir aus erfahrung empfehlen könnt.

Ich bin wirklich noch recht ahnungslos und lasse das meiste auf mich zukommen. Leider gibts im Ruhrpott so wenig Rentner die
    sich mit guten alten DDR Fahrzeugen auskennen von daher suche ich Reparatur und Handbücher die mich zumindest etwas in der Theorie weiterbringen können.

Danke für Tips!

• 1. Ich kann Dir nur meine "Bibel" empfehlen: Den Werner. Der ist zwar für S51, S50 und SR50 aber die Technik ist (fast) die gleiche. Sicherlich auch seeehr zu empfehlen (gerade für dich als Schwalbenfahrer) ist auch das Buch "Das Schwalbebuch " - ebenfalls von Werner. Das zweite kenn ich nicht persönlich, aber wenns auch nur halb so gut ist wie das erste, dann lohnt die Investition auf alle Fälle!

2. Ich kenn zwar auch keinen "Simson Opa" im Pott, aber zumindest hier in Dortmund gibts ne recht lebhafte Gemeinschaft rund um Simsons - wir stehen Dir mit Rat und Tat jederzeit zur Stelle! Du findest unseren Thread im Bereich "Schrauberhilfe vor Ort".

Das sind die beiden Tipps die ich Dir so geben könnte... :)

• Kauf dir nicht das:

Zitat

Simson - Roller Schwalbe. Geschichte, Wartung, Reparatur

Damit kann man nicht viel anfangen.

• Guckst Du HIER
    oder HIER

ansonsten gibbet auch viel Online, z.B. wie schon geschrieben bei Mutschy oder bei Miraculis

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!