S50 Extrem laut!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S50B2
    Erfahrungsgrad: Fortgeschritten
    Original: ja
    Problem: Seit der ersten fahrt!

Also nun zu meinem mehr oder weniger kleinen Problem! Meine S50 ist extrem laut!!! Ich habe einen Originalen 3Gang Motor und einen Originalen Auspuff mit Original Krümmer aber mir scheint mein Moped als Extrem laut.....an was kann das liegen den auch im Standgas ist sie nicht überhörbar? MFG Maxi

• Nimm mal hinten das Auspuffendstück ab. Dort sollte eine Platte mit einem Rohr zur nächsten Platte sein (Schalldämpfer).

Unter Dorftunern ist es beliebt das Ding rauszunehmen, nach dem Prinzip: "Wenn ich schon nicht der schnellste bin, dann wenigstens der lauteste!"

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Nein den habe ich gebraucht von einem vertrauten User hier aus dem forum bekommen ist aber keiner dieser nachbauten.......Aber eines weiß ich noch ich hatte ein Endstück das komplet leer war...das habe ich dann durch ein Originales ersetzt aber an der Lautstärke hat sich nichts verändert!

• Also wie gesagt, im Endstück muss diese Platte sein. Schau einfach nochmal nach.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Ich habe heute das leere Endstück durch das Originale ersetzt (Da ist sicher der Schalldämpfer drin)!!! An was könnte das noch liegen??? Also aus dem Auspuffrohr selbst kommt ohne endstück ein kleines Rohr aus einer Platte und geht dann in das nächste rohr das auch in einer platte im endstück sitzt!? MFG Maxi

• Und am besten ein Video wollte deine auch mal hören :) Meine ist aber auch ultra laut
    im stand amcht se dum dum dum des hört man auch ein gutes stück und wenn man gas gibt ^^

• Nein die Krümmermutter passt auch perfekt!!! ich werde bei gelegenheit mal fotos und video machen! wie und wo stelle ich am besten videos ein!? mfg maxi

• Moinsen!

Vielleicht ne doofe Frage, aber wenns um die Kiste im Avatar geht; Hast du ein Gummistück zwischen Vergaser und Luftfilter (herzkasten) es sieht nämlich auf deinem Avatar nicht danach aus, (vielleicht bin ich blind ^^ ) und wenn sie ohne läuft (was auch einiges an gefummel am Vergaser erfordert) ist das Ansauggeräusch recht laut.... 8| Nur son Gedanke, wenns das wäre könntest du noch lange am Püff rumbasteln...

MFG AKcrazy :b_wink:

• Nabend.Hast du denn die Dichtung zwischen Tröte und Endtopf :?: also da wo die Schelle drum Sitzt.Mfg Rick :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!