Kupplung trennt nicht !!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gauf

Habe heute meinen Motor wieder reingehängt. Nun hatte ich die Kupplung und alles schön eingehängt. Dann hatte ich mal in 1 Gang eingelegt und wollte mal ein wenig vor und zurück rollen. Aber es war wie als wenn ein Gang drin ist und die Kupplung nicht gezogen ist.

Was kann das sein ??? helft mir bitteeee :D

--
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Versuchs mal mit Kupplung einistellen:

Gegenmutter von Stellschraube lösen, Kupplungsspiel einstellen, (linksdrehen vergösserung des spiels rechtsdrehen verkleinerung) du drehst die Schraube soweit rein bis kein spiel mehr vorhanden ist und dann ne halbe umdrehung zurück und sichern.

Wenn das nicht klappt hat sie sich eventuell irgendwo im Motor ausgehängt. Geht der Kupplungsgriff am Lenker schwer, oder Butterweich?
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

• mußt du kuplung nachstellen.

stellschraube an lenker ganz rein>im motor kontermutter an kupplung lösen> stiftschraube in kupplung weiter rein(rechts rum)>wieder fest kontern>mit stellschraube am lenker fein einstellen

PS: wenn der motor lange stand kuppelt der am anfang nicht so gut aus, mußt du mal warmfahren oder im stand bißl schleifen lassen
    --
    die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

• an kupplung einstellen habe ich auch schon geadacht. Muß ich mal versuchen weil hab das noch nie gemacht.

lustiger-astronaut: Das kann es vieleicht auch sein. Mein motor stand ja jetzt 3-4 Monate nur rum. Weil anders könnte ich es mir ja auch nicht vorstellen weil vorher ging das ja. Mhh naja mal gucken mit dor Kupplung einstellen, das werde ich bestimmt auch noch hinbekommen.

--
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• stand der mit oder ohne öl?
    warte erst mal bis er anspringt, dann kannste eh besser einstellen.
    --

seit 5.6.04 simsonlos

• Hi Leute
    hab bei meiner Karre fast das selbe Problem!Die Kupplung trennt zwar noch, aber es ist ziemlich schwer sie zu ziehen.Außerdem knckt es bei kuppeln!
    kann mir jemand sagen wie ich das wieder in`s ganze bringen kann?
    Meine wie ich die ausgehängte Kupplung wieder "einhänge".
    :smokin: Danke schonmal:D

• Ja na so ein Zufall, meine trennt auch nicht mehr und knackt beim Auskuppeln ;D Wenn man in den Seitendeckel guckt bewegt die Scheibe sich aber wenn man am Hebel zieht, und Einstellen nutzt definitiv auch nix. :(

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• das knacken ist normal.
    @ georg: wenn die lange ohne öl stand kann es sein dass sie etwas angebacken ist.
    wie gesagt im stand etwas schleifen lassen.
    durch hin und her rollen kannst du die eh nicht anders einstellen.

@ die anderen: habt ihr die kuplung irgendwie abgebaut gehabt?
    --

seit 5.6.04 simsonlos

• gang rein, kuplung etwas kommen lassen, aber nicht losfahren.
    nat. bei laufenden motor
    --

seit 5.6.04 simsonlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!