Simson Resonanzauspuff bauen lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du hast recht. 6PS sind schwer zu erreichen, aber machbar. Ich zeige da mal auf Sperbär MS50, Sperbär SR4-4.

Die haben aber auch andere Steuerzeiten, wenn ich mich nicht irre. 2,3PS nur durch aufladung würde aber wirklich in einem sehr spitzen Band enden, wenn 1,5 auch ein bischen extrem ausgedrückt waren ;) Aber mehr als 2500-3000 bleiben da nicht, an fahrbarem Band.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Moin,

ich habe so ungefähr das gleiche problem ich möchte für meinen stino 50iger nen neuen auspuff kaufen nur eben in orginaloptik.

Welchen auspuff könnt ihr mir da empfehlen? Bringt ein 32 krümmer beim stino was und passt der 32mm krümmer an nen orginalen zylinder?

Bevor ihr jetzt fragt wieso ich das mache, dann sage ich euch, mein alter auspuff ist verbeult, verrostet und innendrin vollkommen dicht und deshalb will ich mir nen neuen kaufen und da hatte ich gedacht kannst dir ja gleich nen sport pott in orginal design holen.

Ach ja sorry das ich hier einfach so ins thema reinspamme, aber das kann man ja hoffentlich schnell klären.

Gruß

Wood

• Moin!

Der 32er Krümmer wird dir sogar Leistungsverlust bescheren ;)

Viele Grüße

huj

• Moin,

oh gut das ich gefragt hab, weil weniger leistung möchte ich eigentlich nicht.

Welcher auspuff ist den dann am besten und günstigsten, links oder so wären praktisch.

Gruß

Wood

• Hey naja wenn du original haben willst dann schau mal bei AKF die haben jetzt einen originalen aber musst den für glaube 28 € nehmen nicht den Billigen da der sehr schnell rostet und so weiter aber keine ahnung wie gut der ist. Ich würde mal bei ebay schauen und nen gebrauchten originalen noch von der DDR kaufen der noch gut in schuß ist. Du könntest ja nen AOA1 umbau machen müsste was bringen auch wenn es nur etwas ist

• Naja so an sich nicht schlecht aber es kann sein das es bei denen von MZA sehr schnell flugrost ansetzt. Einen Gegenkonus muss man im Auspuff haben sonst geht erheblich was an Leistung verloren.

• Der Gegenkonus reflektiert die vom Zylinder ausstömenden Gase und bewirkt so den Aufladeeffekt, der erst wirklich Leistung am 2Takter ermöglicht.

Der Auspuff hört sich gut an..

• Moin,

hmm eigentlich müsste es doch so sein das ich wenn ich in das endstück mit dem endschalldäpfer abbaue und in den mittelteil schaue einen kegel sehen sollte also ein auf mich zu laufende verjüngung.bei mir ist das mittelstück einfach leer.

Würde das vielleicht erklären warum meine simme an bergen nicht wirklich zieht?

Gruß

Woody

• Nicht nur an bergen bestimmt auch auf der geraden oder? haste schon mal nen Vergleich gemacht mit ner anderen originalen also Beschleunigung und so? Denn spätestens dann müsstest du es merken

• Moin,

hmm leider gibt es hier nicht so viele simson fahrer aber ich ahbe das gefühl die zieht schlecht.

Im zweiten gang brauch sie ewigkeiten bis sie auf touren kommt und generell brauch sie lange bis sie wieder hochdreht.

Gruß

Wood

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!