Simson Resonanzauspuff bauen lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Resonanzauspuff für die S51 mit den Stino S51 Zylinder von Almot. Ich möchte keinen anderen Zyliinder verwenden, sondern nur meinen Auspuff anpassen, ich rede nicht von AOA1 oder AOA2, sondern ein richtiger Resonanzauspuff.
    Gibt es da Programme zum Berechnen, oder kann mir jemand einen Resonanzauspuff bauen?

MfG

• was erhoffst du dir davon? fürn orginalmotor is der orginalauspuff der beste.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Also da ich schon nen bearbeiten DDR Fuffi hatte und da auch ein paar Diagramme gesehen habe, weis ich dass man am Stino 50er mit Reso besser wegkommt. Ja die von ACE sehen gut aus, hab ihn auch grad mal im ICQ geaddet, mal schaun was dabei rauskommt.

• Was erhoffst du dir davon ?

Letztendlich wird nur durch die Aufladung die Leistung bei einer bestimmten Drehzahl besser. Andere Drehzahlbereiche werden stark darunter leiden.

Oder ums verständlich auszudrücken:

Je nach Auslegung des Püffs könnte das dann so aussehen:

0-4000 -> Null Power
    4001-7000 -> dicke Power
    7000> Null Power

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• ich kann ihn schon verstehen, ist doch geil wenn man sagen original fuffi hat nur durch den auspuff die und die leistung aber naja geld und die geringe leistungsausbeute sowie die optik des auspuffs also begzogen auf fc grün weis wär mir es nicht wert.....

ich scheiß mir schon immer ein wenn ich mal mit meinem sp rum fahre :lol:

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• Geld für nen Püff ist nicht soooo das Problem, da meiner nimmer so gut ist. Die Leistungsaubeute wäre im bezug auf ein 5Gang und vllt ein anderes Ritzle ausreichend. Ich muss nur meine 80km/h schaffen, mehr nicht. Naja ich wohn im Schwarzwald (Bawü) da juckt es die Bullenschweine nicht so.

• LT verspricht mit dem Battle Püff 6PS. Das könnten 80 werden.
    Aber wie starkt die Fahrbarkeit leidet weiß ich nicht^^

• Ach, 6PS so nen Quatsch.

Ich hab ansich vollstes Vertrauen in LT, aber bei 6PS bleibt nen bruachbares Drehzahlband von vllt. 1500 U/Min. übrig.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Möglich, diese PS Angaben sind sowie ich sag mal "hinterfragwürdig".
    1500 U/min aber auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!