Simson will nich gescheit laufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich hab ein Problem bei meiner 6V Unterbrecher Zündung. Und wzar habe ich die neu bekommen und verstehe nicht wie ich die anschliessen muss!

Also es kommen flogende Kabel:

Zündspule:

2x Braun 1x Weiss-Braun

Regler:

1x Grün 1x Rot 2x Weiss-schwarz

GrundPlatte:

1x Rot-Gelb 1x Rot-Weiss 1x Braun-Weiss 1x Rot-Grau

Wie schliesse ich diese Kabel zusammen? Ich habe keine Batterie oder dergleichen. Brauch jetzt nur einen Zündfunken

Muss auch gleich in die SChule, ich hoffe das ihr mir schnell antworten könnt!

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Holra ()

• Mahlzeit!

Na, wenn es soooooo dringend ist....

Wie bei allen Unterbrechersimsons:
    - Braun-Weiß von der Grundplatte an Klemme 1 der Zündspule (steht drauf)
    - Klemme 15 der Zündspule an Motormasse (Gehäuse)

Fertig, Zündfunke ist da! (Vorausgesetzt, Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand sind einigermaßen sinnvoll eingestellt)

Zum Ausmachen noch Klemme 2 vom Zündschloß mit an den Braun-Weißen von der Grundplatte zu Klemme 1 der Zündspule, Klemme 31 Zündschloß an Masse.

Fahren darfst Du trotzdem nicht, bevor Du nicht das Licht in Gang gebracht hast :D
    Aber ich vergaß, nur so alte Spießer wie ich fahren mit Licht.... :rolleyes:

Ansonsten: Hier ein Schaltplan, in Farbe, und Bunt. Könnte passen...

GlückAuf!

MacHeba

• Danke hat alles geklappt :)

naja habe noch 2 Probleme:

- Sie fährt zwar, allerdings wird nicht richtig eingekuppelt. ich habe schon oben die verstellschraube verstellt, passt aber imme rnoch nicht

- sie nur im Kalten zustand anspringt, dann läuft und ca 2-3 ,min später wieder ausgeht sobald sie warm ist bzw. Ich bin gefahren mähm mähm alles perfekt Zündung passt. Und dann auf einmal rrrrrrrr und aus. Dann ist sie auch nich mehr angesprungen. Dann habe ich gewartet und später mit Kaltstart nen Startversuch gemacht und sie is wieder geloffen, aber sobald ich gefahren bin hast wieder rrrrrrrrrr und aus.

Warum ist das so? Liegt das vllt am Vergaser?

• Weiß heißt "rrrrrrr" für dich ?

Zündung steht auf 1,8mm vOT ? Schwimmerstand passt ? Du musst das Standgas deutlich höher einstellen als bei der PVL.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• adas hört sich ungefähr so an, als ob der FUnke weg is. Also das die nicht mehr zündet. Dem ist aber nicht so.....

Ich vermute auch das es am Gaser liegt, habe aber gar keinen Plan wie ich den einstelle

Zündung habe ich auf die Markierung am gehäuse eingestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!