Hallo
ich bin grade ganz neu in der Simson Welt
Habe unlängst von einem Arbeitskollegen eine Simson S53 bekommen. Ist eine Enduro Baujahr 1992 deswegen denke ich das E Modell. Das Moped lief wohl imemr zuverlässig bis es dann 10 jahre draußen stand. In dem Zustand habe ich es dann ungefähr bekommen. ( Gibt Bilder daovn kann cih gerne zuschicken ) Habe dann probiert das teil zum laufen zu bringen und das ging für kurze Zeit sogar aber es rauschte so grausam, dass ich den Motor Zerlegt habe. Mir kam eine abartige klebrige suppe entgegen und ich hab gemerkt der eine Simemrring war die ganze Zeit druaßen ( ein Wunder dass sie tortzdem lief ). Als ich das CHaos gesehn habe, habe ich direkt Neue Sport kurbelwelle c3 Lager und neuen Zylinder zugelegt, wenn auch der alte bis auf den Kolben noch in Ordnugn war. Hatte danach auch den Vergaser gereinigt und ne neue Ansaugmuffe gekauft.
Habe nun 2 Probleme. Ich bröchte umbedignt mal ein Bild wie die Elektronik auf beiden Seiten in dem Kasten auszusehen hat und die Simson will nicht so richtig laufen. Ich hab bereits eine neue Zündkerze und Zündfunke hat sie auch. Nun das Syndrom:
Nach 5-6 Mal kicken geht sie, wenn man Choke drin hat an ( ohne Choke geht gar nix ). Dann bleibt sie ca. 5 Sekuden an und scheint dann "abzusaufen" kann gas geben wie ich will geht aus. Jetzt könnte man denken, klar die läuft zu mager ( Selbst wenn die originale Düse in dem Bing 17 drin ist ) aber die Sache ist, wenn ich die Zündkerze rausdrehe nach diesen 5 Sekunden ist sie einfach nur NASS. Auch stand nach ein paar mal kicken immer schwarze Brühe in dem Enduro Krümmer. Sie will einfach nicht richtig anlaufen, kann mir da jemand helfen ?
Simson S53 E will nicht laufen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würde vermuten das es sich um ne Mischung aus Zündung verstellt und Vergaser verstellt handelt.
-