Kickstarter kaputt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

Bei meiner Schwalbe Bj. 76, ist wohl der Kickstarter hin. Läßt sich runterdrücken,
    aber nichts passiert!!!!

Ein Passant (fuhr wohl früher auch so etwas), meinte den Kickstarter hat wohl der
    Vorbesitzer schon geschweißt.

Jemand aus Dortmund hier????

• es muss nicht der Kickstarter sein, es kann auch sein, dass die Kupplung rutscht. Musst mal bei der SUFU "Kupplung rutscht" eingeben.
    Oder die Kickstarterverzahnung ist hinüber, da muss dann ne neue Welle rein

• Wenn du sie anschieben kannst, dann ist der Kickstarter hinüber. Da es sich bei deiner Schwalbe um eine 1er handelt, ist der Wechsel der Welle eine aufwändige Geschichte, da hierzu der gesamte Motor gespalten werden muss. Hierbei würde ich persönlich gleich die Lager neu machen und ihn neu abdichten. Du ärgerst dich später sehr, wenn der Kicker zwar geht, aber auf einmal der Motor Öl verliert bzw. die Lager rauschen etc.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hallo,

danke erstmal. Ja ich kann Sie anschieben und springt auch an. Also wenn man per Hand runterdrückt,
    hört man leichtes klackern, aber geht halt ganz leicht runter!!!

Oje habe das Teil erst seit paar Tagen und jetzt das noch, ist die Reparatur teuer????

• also ich hab mal so nen nen Star motor( is der gleiche wie du auch hast) in ner Fachwerkstatt regenerieren lassen, auch die Kickstarterwelle und Kupplungsreibscheiben neu machen lassen.

Das hat alles zusammen 160 Euro gekostet.

Wenns bei dir an der Kupplung liegt ist es billiger, da kann man unter die (wahrscheinlich) schlaffen Federn ne Unterlegscheibe legen.

• Ja wäre nicht schlecht, wenn es nichts schlimmes ist. Wie gesagt, wenn man den Kickstarter mit der Hand

runterdrückt, fühlt es sich an also ob er nicht packt. Die Knattern hört man ganz wenig.

Ja ist etwas schlecht zu beschreiben. Evlt. mache ich mal eine Aufnahme davon und Fotos!!!

Danke. gruss Oldiefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!