Zylinderkit S 70 ST? Taugt das was?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• würde der der aoa2 auspuff 25mm von langtuning zu einem 60er kit von steinberg am besten passen? oder muss da was anderes drauf?

grüsse

mark

Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

• das kannst du ja auf der Seite die Schwalbe-Ghostrider verlinkt hat alles nachlesen.

Es sind vergleichsweise wenig Änderungen notwendig.

Nico

• da stand leider nicht welcher auspuff sich eignet sondern nur was ich am originalauspuff ändern muss: löcher bohren, krümmer kürzen....

mark

nachtrag: habe gerade bei lang tuning gesehen das der 60er sport sowie der 60er st mit dem aoa2 gefahren werden sollte. der sport ist wohl gleich dem sputnik 60er.

Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

• ja richtig, weil genau das dass passende Setup ist.

Du kannst natürlich auch nen anderen Auspuff damit benutzen. Durch die jeweiligen Eigenschaften von den verschiedenen Modellen ergeben sich dann eben unterschiedliche Fahreigenschaften.

Nico

• so, ich habe mich entschieden, ich kaufe einen 60er sport + düsensatz (steinberg oder lang) und einen aoa2 komplettauspuff. das sollte wohl für 75 - 80kmh reichen. mehr brauch ich nicht, standfestigkeit ist mir lieber.

gestern ist mir beim anlassen der auspuff um die ohren geflogen. es ist wohl benzin in den auspuff geflossen das sich beim starten entzündete. das endstück flog 20m weit und der dämpfereinsatz ist völlig zerkneult. da muss ich wohl mal die schwimmerkammer vom vergaser checken. kommt sowas öfters vor? :S

grüsse

mark

• Moin Moin,

wollte auch mal meinen Senf dazu geben also.

Denn auspuff denn du da hast kannst du meiner meinung nach voll vergessen oder als Gießkanne benutzen!

Also so ein 60er der bringt meiner meinung nach nicht wirklich was auch nicht mit einen ab gedrehtet Zylinderkopf.

Ich habe 3 jahre lang einen 70/4spezial von LT gehabt also 2jahre lang bin ich damit jeden tag zur lehre gefahren und das 3 jahr nur ma bei guten wetter und der hat nur einmal einen neuen Kolben bekommen also standfest ohne ende.

Dann habe ich ihn an denn kleinen bruder von meinen kumpel gegeben und rennt immer noch.

Mit so einem motor ist ja nur einmal das geld investiert aber du hast freude dran!!!

Und die geschwindigkeit kannst du ja dann über dein auspuff und übersetzung regeln.

Habe denn Reso von LT gehabt hat auch auf ende ganz schön was gebracht aber da ich ein wenig hügel vor der Haus Tür habe hat das nicht soviel

Spaß gebracht.

MFG Kochturbo

• nun denn, jetzt bin ich völlig verwirrt, ich warte noch ein bisschen und telefoniere in 2 wochen mal mit LT. ich bin die nächsten 2 wochen unterwegs.... ist eben ein teurer spass... ich wollte eigentlich kein monster tuning sonder nur so meine 80kmh haben. 60er st + reso von LT?

grüsse

mark

• Moin Moin,

teuer ist ansichts sache. Dafür hast du einen neu überholten motor top Qalität und einen Monster Motor hast du dann auch nicht aber trozdem Spaß in denn Backen! Denn unterschied mit 60ccm zu original wirst du kaum merken und 80 schafst du dann auch nur mit Ohren an gelegt auser du machst etwas an der übersetzung aber dann brauchste immer rücken wind wenn du weißt was ich meine ;)

MFG Kochturbo

• du hast wohl recht! der komplettmotor s70 4-kanal kostet bei lang 415,- dazu kommt noch der 21er vergaser und der reso auspuff, das sind dann bestimmt 600,- dazu noch die vape....

jetzt würge ich erst mal den leovinci auspuff drunter da der andere ja hin ist. sieht echt doof aus!

grüsse

mark

• Hol dir doch den 60 steuerzeiten und gut ist ! Von LT der soll einwandfrei sein ! Der hat auch schon den 1 ring kolben ! und ist wie ich finde auch nichz so teuer dann noch den reso dran und fertig ! weil vergaser bleibt ja und da fährst du ja auf jeden fall 80km/h .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!