1er duo flott machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Habe auch das gleiche Problem. Bin mir noch nicht sicher welchen Motor ich nehmen will. Hab noch nen alten Schalter hier liegen aber auch den Halbautomaten...mmmh...
    Eigentlich bin ich auch für S51 Motor aber der Umbau ist mir ein wenig heikel...
    Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge? Welche Methoden gibt es um den S51 Motor in die Duo zu klatschen? Sr50 Aufnahme? Wie geht das? ^^
    Hab auch schon Befestigungen mit nem kleinen gebogenen Blech unten gesehen...
    MfG

• Hallo ihr Duo Fahrer ;) ,

da gerade ihr ja früh Drehzahlen braucht wo sich das Duo vorwärts bewegt und sich dann eben auch durch ein breites Band schiebt, der Zylinder aber trotzdem aufgrund der Haltbarkeit und teilweise Dauerbelastung nicht so hochgezüchtet sein darf, kann ich euch ebenfalls den Sputnik (4000-8000 u/min) empfehlen.
    Zudem seht ihr auf dem Video genau den S63. Zwar in der Schwalbe aber zumindestens Motor + Zylinder sind identisch :D

Ansonsten findet ihr über die Suche schon einige DUO's die auf S51 Motor umgebaut sind. Die Besitzer geben sicher gerne Hilfestellung und Info.

Nico

• Also auf S 51 möchte ich erstmal nicht umbauen. Sputnik hört sich gut an, was mich an der sache stört ist die altabgabe meines Zylinders und von daher kommt der auch nicht in frage.

• Altabgabe heißt nicht zwingend "dein jetzigen Zylinder" sondern auch ein anderer ausgelutschter Kr51/1 Zylinder, den du dir billig irgendwo besorgst. 8|

Aber ok, war ja nur ein Tip. ^^

Gruß, Nico

• Der tip ist ja nicht schlecht und habe selber gegrübelt was ich nun mache. Einen alten ausgelutschten zylinder hab ich nicht, daher hab mich für einen neuen 63 ccm Zylinder orginal ddr ware, kolben und bearbeitetn kopf bei der konkurenz für weniger Geld entschieden und warte jetzt auf die teile ...
    Ich hoffe das ich dann auch das erreiche was ich mir erhoffe .. Werd aber berichten ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!