brauche hilfe bei sicherungsdose

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ist es völlig egal ob ich mit dem massekabel jeweils einzeln von der zündspule und vom scheinwerfer zur masse gehe da sie (bei sauberen kontakten) über die masse ja eh miteinander verbunden sind,richtig?wie gesagt,der moser-schaltplan hat mich ein wenig verunsichert.theoretisch hätten es drei möglichkeiten sein können.entweder direkt nur vom scheinwerfer zur zündspule ohne masse,oder eben so ein y-kabel vom scheinwerfer an die masse und weiter zur zündspule oder halt zwei einzelne massekabel jeweils vom SW und der zündspule zur masse. :doofy:

ich hatte erst den alten kabelbaum wieder reingefrickelt was mich jetzt aber nich so richtig zufriedenstellt und da hab ich mir nen neuen geholt und will's auch gleich richtig machen.und da ich in sachen elektrik (leider!!!) nich ganz so helle bin wenns nich idiotensicher wie auf dem moserplan (bis auf eben diese eine kleinigkeit) ist seh ich alt aus,leider. ;( also vielen dank das ihr so geduldig mit mir seid!! :m_klatschen::b_dance:

gruß andré

• Mahlzeit!

Hast Du schon richtig verstanden, passt! ;)

Ist doch eigenlich ganz einfach: Ein Strich zwischen den Symbolen ist eine Verbindung, also Leitung. Beim Moser sind sie noch dazu schön bunt aufgezeichnet.

Und im Plan geht ja
    - ein Strich vom Scheinwerfer zum Massepunkt
    - ein Strich von der Züdspule zum Massepunkt
    - ein Strich von... zum Massepunkt.

Aas Klaa? ;)

GlückAuf!

MacHeba

• gut,dann werd ich zündspule und scheinwerfer jeweils einzeln an die masse hängen und gut is!danke dir Mac Heba!! :thumbup:^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!