60 ccm Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich war davon ausgegangen, dass das alle M541/531/741 Motoren haben ?!?

Aber scheint wohl doch nicht so zu sein.

Ne, nur KR51/2 und SR50. Zum besseren Demontieren des Zylinderkopfs bei eingebautem Motor.

Grüße, Sebastian

• Dasist richtig.ich kann dir nur von dem zylinder abraten.nach 1500 km rasselt der noch stärker als dein alter und nach um die 7000 ist der fertig mit glück sogar noch weniger.ich weiss es ja ich hatte den selben und nach 6000 km war er verschlissen und hatte kolben fresser(obwohl ich nie unter 1:40 gefahren bin)
    berhalt mal dein normalen zylinder.oder lass ihn aufs nächste mass schleifen.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Zitat

Moin ich schieb das thema mal wieder an :)
    Ich hab nen 44,97 kolben mit passenden Zylinder bekommen für meine kr51/1 Zwangsgekühlt , kann ich da auch einen orginalen Kopf beibehalten???

DAS würde ich dir nicht empfehlen. Standardbohrung M53 bei 50ccm ist 40mm, 45mm bei 63ccm. Beim M5x1 ist die Standardbohrung 38mm, 41mm bei 60ccm und 45mm bei 70ccm. Für mein Empfinden wäre ein 40er Kopf für eine 45er Bohrung zu klein.... :huh:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!