alles kaputt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also meine Vorgehensweise, auch wenn ich das bis jetzt nur bei einer ETZ150 vor......15 Jahren gemacht hatte: Motor raus, dauert max. 10 Minuten, wie es geht weist wohl ?! Umdrehen, also Zylinderaufnahme nach unten und mit Sprühflasche mit Kaltreiniger oder Spraydose Bremsenreiniger ( Polo 700ml 1,99 glaube ) und kräftig von unten rein sprühen. Dann läuft alles raus. Trocknen lassen, tropfen Öl zwischen Pleul und Schwungscheiben und alles sollte gut sein. Wenn nicht schrottest maximal die KW und den Zylinder.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Jo, den Motor hab ich schonmal rausgemacht, ist jetzt ja auch nicht soooooooooo anspruchsvoll... Naja, ich denke ich werd erstmal das ausprobieren, da ich wenn noch ne regeneration ohnehin das große paket mit Zylinder und KW bei Schwarzfahrer nehmen würde, kann ich die beiden Teile wohl riskieren...

  • Bei der Regeneration wäre das Geld glaub ich sowieso besser angelegt als bei nem 40€ Zylinder...
    Der gute Motor! Mach es doch gescheid, da gibt es so viele Möglichkeiten: Aufhohnen auf das nächste Maß (dann mit Übermaßkolben) usw.
    aber mit nem neuem Kolben allein ist das nicht getan das wird nie zuverlässig gehen (im Bezug auf Klemmer etc.).
    Es ist doch in deinem eigenem Interesse wenn du das Moped auch jeden Tag brauchst, oder etwa nicht?


    Gruß Andre :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!