Schnelle Frage zur Lichtspule

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Okay, weil Kollege meinte, dass die auf Masse ist und laut Schaltplan sollte das ja nicht so sein und es sonst einen Kurzschluss gibt, aber wenn das die richtige ist wird zugeschlagen :D, hatte eh keine passendere gefunden.

• Mahlzeit!

Jou, hab schon gehört....

...hab aber keinen Plan! In der Artikelbeschreibung steht was von 12V, ab Bj. '85, für S51, SR... -> dann wäre es die Richtige, ohne Masseverbindung.
    Gleichzeitig steht da was von "2 Anzapfungen" und "Passend für KR51/1, KR51/2....", das verwirrt! Doch die falsche?

Erstens hätte sie sowieso entweder keine oder nur eine Anzapfung (Spulenenden sind keine "Anzapfung"), und wenn 12V, dann gehört sie nicht in die KR51...
    ...würde aber eventuell passen, wenn man auf 12V umbauen wollte.

Ich würde mal vermuten, es ist die richtige für 12 Volt, nur die Artikelbeschreibung ist...hm...noch nicht ganz perfekt :rolleyes:
    Auch das ".2" nach der Teilenummer riecht nach 12V. Sollte eigentlich passen, dem Ding.

Lakim: Sicher, daß die Spule der Grund für Dein Problem ist? Geht Dein Scheinwerfer jetzt? Der hat nämlich mit dieser Spule mal so gar nix zu tun.

GlückAuf!

MacHeba

• Die Kabel von der Magnescheibenplatte, also von den Spulen waren schon durch und deswegen glaub ich, dass es an den Spulen liegt muss jetzt nur noch das Zündschloss neu verkabeln ich find aber leider genau für mein Moped nicht den richtigen Schaltplan :( Und oben ist beim Zündschloss einfach die hintere Reihe ne?

• Mahlzeit!

In Deinem anderen Thread hab ich zwei Links zu Schaltplänen eingestellt. Einer davon sollte passen, und zwar der hier:

Klick Das! (S51-1C1)

Hm, aber wenn die Kabel durch sind.... Liegt der Fehler dann nicht eher an den "durchen" Kabeln, als an der Spule?

Zündschloss: Obere Reihe ist die zum Schlüsselloch hin, untere die andere.

GlückAuf!

MacHeba

• So das Thema sollte nun beendet sein, hab nun Spule eingebaut die Kabel nach Schaltplan zam gesteckt und nun geht alles, Licht geht nun auch ohne Batterie, die ganze Elektronik scheint allgemein zu klappen :P

Danke nochmals für eure Hilfen, besonders Mac Heba.

Nun kann ich mich endlich mal um die Optik kümmern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!