sehr seltsam oO

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wieso auslass ? ich galube gesgehen und gelesen zu haben das der über den einlass kommt wenn es die anleitung ist die ich meine . ich meine die wo der 3 kanal durch ein loch im kolben gesteuert wird.

• 3ter kanal über einlass....
    so kenn ichs auch :b_wink:

@Leyland: biste jetzt eingeschnappt oder wo liegt dein Problem?

• scheiße nu hab ich nen problem und zwar hab ich den 3. kana ausversehen auf der falschen seite gemacht nämlich unter dem auslass und schon nen lochreingebort, kann ich den jetzt noch verwenden oder is die lb jetzt im arsch ???

• wenn du den kolben noch ganz hast dürfte es jetzt nich sooooo der weltuntergang sein...
    Viel darfste jetzt nicht mehr erwarten aber wir hatten schon vor n jahren n fred wo man einfach gesgat hatt dass man n neuen kolben reinmachen soll. Das war auch n dreikanaler und da war das loch aber an der richtigen stelle :)
    Is dann aber halt nich mehr optimal....
    :b_wink:

• Und was ist der Unterschied zwischen Saugen und Drücken? Es existiert immer ein p1 und ein p2 mit p1>p2. Saugen ist also nur drücken mit Umgebungsdruck. Der einzig wirkliche Unterschied ist die erreichbare Druckdifferenz p1-p2. Bei konstantem Umgebungsdruck (ca. 1,034 bar absolut) hängt die Druckdifferenz nur vom Druck p2 ab. Da p2 aber maximal 0 bar absolut werden kann (ideales Vakuum) ist die maximale Druckdifferenz beim Saugen gleich p1. Dahingegen kann p1 beim Drücken mehr oder weniger beliebig groß sein. Und da immer gegen den Umgebungsdruck gedrückt wird (jetzt p2 = 1,034 bar absolut) lässt sich hier eine höhere Differenz erzielen.

Das hat aber nur bedingt mit der Größendifferenz zwischen Einlass und Auslasskanal zu tun. Das hat eher was mit den zu- und abzuführenden Volumenströmen zu tun (das verbrannte Altgas muss möglichst schnell raus um Platz für das Frischgas zu schaffen und den im Brennraum herrschenden Überdruck abzubauen, der das Nachströmen des Frischgases behindert). Aber dafür gibs Fachliteratur.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• nein ich hab aus versehen das loch nicht übern einlass sondern unterm auslass gemacht also nur nen loch in die laufbuchse gebohrt damit ich anfangen kann zu schleifen, aber das loch hätte nich untern auslass gemust sondern übern einlass, damit ich da anfangen kann zu bohren.
    und jetzt wollte ich wissen ob ich die laufbuchse weiter nehmen kann und es passiert nichts oder ob ich die inne tonne hauen muss ???

• wieso ohne sinn und verstand in den kühlkörper...............hää ???
    ich hab doch nich in den zylinder gebohrt sondern nur in die laufbuchse, da ich dachte das der 3. kanal unter den auslass kommt und nicht über den einlass.
    so und nun hab ich nen 4mm großes loch unter dem auslass, denn von diesem loch aus wollte ich den kanal in seine form fräsen.
    und nun war meine frage ob ich die laufbauchse in den mülleimer schmeißen kann oder ob das nicht so schlimm ist ???

• Das Teil kannst du komplett entsorgen und informiere dich am besten vorher genauer.

Man kann doch nicht ohne jeglichen Gedanken oder ohne Berechnung und ohne Wissen in einem Motor rumbohren.

Weist du was Steuerzeiten/ Steuerwinkel sind?

Les dir am besten mal die Links durch, die ich dir gesendet habe...

• 1. hab ich schon am anfang meines threads geschrieben das ich den einlass auf 150° und den auslass auf 170° gebracht hab, also denke ich das ich weiß was steuerzeiten sind.
    2. (nichts gegen dich) aber hättest du mal genau gelesen hättest du sicher auch herrausgefunden das ich für diesen umbau ne anleitung hab.
    3. ich habe nicht einfach drauflos gebohrt, ich habe vorher den 3.kanal angezeichnet und dann das loch gebohrt
    4. ist mir leider der fehler unterlaufen das ich den 3. kanal nicht über dem einlass sonder unter dem auslass angezeichnet hab

wieso ist die laufbuchse den jetzt nicht mehr zu gebrauchen denn das loch ist nicht genau unter dem auslass sondern sagen wir mal 15mm darunter und ca. 4mm groß, also dürfte ja dadurch auch kein abgas oder ähnliches entweichen ???

• Bau den Zylinder doch so wieder drauf und probier es aus!
    Wenns dann läuft machste einfach 8 weitere Löcher rein. Tuning, verstehste...egal ob die nicht genau passen, wird schon trotzdem laufen :a_zzblirre:

Ist ja nett das du ne Anleitung hast...aber das nötige Geschick gehört eben auch dazu. Ich selbst würde mir das auch nicht direkt zutrauen ohne vorher einem Spezi über die Schulter geguckt zu haben. :wacko:

Und bevor hier jemand etwas über die Zukunft deines verhundsten Zylinder sagen kann, stell doch besser mal ein Photo rein.

Nico

• jepp die is nurnoch für die tonne....
    nicht wegen abgas entweichen, sondern weil deine spülung versaut wird, sowas steht natürlich nicht in ner anleitung, sowas muss man einfach wissen.
    wissen was dir fehlt um nen brauchbaren zylidner zu bauen.
    wenn du gewusst hättest die nen 2T motor funktioniert würdest du garni auf die ideee kommen das so zu bauen...
    einlass kannste ni breiter machen du musst noch 2mm für das kolbenhemd machen, und nun mess mal....
    eigentlich vergebene leibesmüh dir was erklären zu wollen dir fehlt ja jegliche grundlage von 2T prinzip angefangen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!