Stottert beim Beschleunigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leutz,
    hab seit einiger zeit nen problem mit meinem Vergaser oder kann auch die Zündung sein schließe ich aber aus da "alles" neu (vergaser u kondensator).
    S50 B1 (60 ccm)
    unterbrecher Zündung
    Ori luffi
    So ich schilder mal das prob: ich hab letztens den Simmerring der KW auf lima seite gewechselt (neu 2 lippig) und die zündung so eingebaut wie vorher aber jetzt gings los hab den vergaser nomal sauber gemacht und neu eingestellt (hing mit dem vorherigen problem zusammen- simmerring kaputt und zu ölig) so jedenfalls gehn jetzt 2 einstellungsvarianten (beide schxxxe) entweder der läuft im stand und stottert beim beschleunigen oder er hat fast kein standgas und dreht fast frei hoch (fast= mit fehlzüng zum auspuff und in den luffi) wenn er mal getreten wird dann rennt er aber stottert meist kurz beim beschleunigen. wenn er noch nicht richtig warm is denn stotterts und puffts nur meim gas geben. ich bin mitlerweile total ratlos und fast verzweifelt. Aso Kerzenbild is ok könnte vllt bissl heller sein.
    Wäre auf helfendenden rat gespannt. Danke schonmal.

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

Einmal editiert, zuletzt von SportyFreak ()

• is ja eigentlich alles eingestellt springt auch auf anhieb an. aber wer i mal prob.

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• Also nen unterschied is nich zu merken stottert immernoch ?( . Kann das auch an der Zündkerze liegen? hab ne ältere drin (is aus meiner Schwalbe) steht auch kein wert drauf aber hat nen super funken.

• Hat wirklich keiner ne Ahnung wat dat sein kann ?( ?(
    Gruß Tobi

• Hi Leute ich habe mich über die Ostertage mit dem Problem nochmal befasst.

Also die Zündung schließe ich komplett aus weil wenn er warm is bekomm ich ihn mit der Hand angekickt.

Das was es meiner meinung nach noch sein muss is der Vergaser (sportlufi raus-Ori Luftfilter wider rein)

ich hab nen Ori 16 N1-8

kerzenbild is Scwarz also defenitiv zu dunkel
    kann mir mal einer nen Tipp geben wie ich den am besten einstellen kann weil ich bekomm ihn ja schwer bertiebswarm nd wenn er es wid denn leutf er im stand kann aber nicht hoch drehen. Über die 2000 U/min kommt er nicht

Einmal editiert, zuletzt von SportyFreak ()

• Hat keiner nen Lösungsansatz ?(

• alles original so weit i weiß Poblem möf steht zuhause(Boock) u i bin in Greifswald also am vergas hab i nichts gemacht.
    kann da auch der schwimmer zu tief hängen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!