Routenplaner für Mopeds

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo! hab zwar schon mithilfe der suche versucht was rauszufinde, aber bisher erfolglos. wollte mal fragen ob irgendwer einen routenplaner für mopeds(50ccm) kennt? habe es bisher mit den normalen planern fürs auto gemacht...fußgänger oder fahrradfahrer eingegeben. aber das hat auch nicht immer so wirklich geklappt. evtl kennt ja irgendewer
    einen vernünftigen planer...wäre über hilfe sehr dankbar, da ich demnächst wieder eine tour plane .... mfg Philipp

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• map24.com ist ganz gut dabei kannst du halt die Durchschnitsgeschwindigkeit eintragen und andere sachen :thumbup:

• Obwohl man dort nicht sowas wie Durchschnittgeschnwindigkeit eintragen kann: Ich schwöre auf Google-Maps (maps.google.de).
    Pros: Die haben ne ansprechende, nicht mit Werbung überladene dynamische Oberfläche (man kann also Wegpunkte direkt mit Klick auf die Karte einpflegen) und beim verschieben dieser Wegpunkte wird dann direkt die Route entsprechend geändert. Autobahnen vermeiden kann man dort dann auch anklicken.

Cons: Bei der Reisezeit muss man dann natürlich je nach Strecke ein paar Prozent draufschlagen (man fährt ja auf Landstraßen üblicherweise keine 100) und man muss die Strecke hinterher einmal durchgucken, ob man nicht versehentlich auf eine Kraftfahrstraße gelotst wird...

VG
    Timster

• guten morgen ..

also ich fahre denk ich schon recht viel mit meinen mopets und auch recht weite strecken..

für kürzere srecken sind solche sachen wie map 24 / google maps / google earth und so super geignet ...
    doch sobal die strecken länger werden und man absolut kein plan hatt wo es lang geht verzwickt man sich schon schnell..

ALLE karten sind nicht immr fehler frei und wirklich aktuell auf meinem weg mit dem duo nach rügen wurd ich z.b von map24 3..oder 4 mal über kraftfahrstrassen geschickt die bei denen gar nich als kraftfahrstrassen gezeichnet waren!

für lange strecken ist es fast einfacher bloß nach karte von örtchen zu örtchen zu fahren (ich persönlich komm damit gut kla)

ansonstenbei google earth kann man linieale ziehen! also start und ziel ort miteinander verbinden und stichpunktartig die wegpunkte abschreiben! das hatt bis jetzt immer funktioniert!

gruß andré

SCHWALBE-GHOSTRIDER :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• Obwohl man dort nicht sowas wie Durchschnittgeschnwindigkeit eintragen kann: Ich schwöre auf Google-Maps (maps.google.de).
    Pros: Die haben ne ansprechende, nicht mit Werbung überladene dynamische Oberfläche (man kann also Wegpunkte direkt mit Klick auf die Karte einpflegen) und beim verschieben dieser Wegpunkte wird dann direkt die Route entsprechend geändert. Autobahnen vermeiden kann man dort dann auch anklicken.

VG
    Timster

Ich hab immer map24 genutzt, alles was du bei pro stehen hast, kann das auch, die Durchschnittsgeschwindigkeit ändern geht hier auch, wie Blueracer schon sagte.

Als wir letztes Jahr mit dr Simme in Urlaub gefahren sind, hat uns das NAVI auch auf ne Kraftfahrstraßen geschickt, ohne dass die als solche gekennzeichnet war. War dann schon ziemlicher Mist...
    Wo ich noch kein Navi hatte, hab ich das auch immer so gemacht, dass ich mir die orte durch die ich durch muss aufschreib und dann einfach auf die Ausschilderung achte. Das hat bis jetzt fast immer gut geklappt. Nur auf dem Weg zum LT-treffen kamen wir an eine kreuzung mit schildern nach 6 orten. keiner davon stand irgendwo in meiner liste mit drin 8|

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Im Großen und Ganzen mach ich es auch so wie Schwalbe- Ghostrider.
    Map24 oder GoogleMap für den Großen Überblick, richtig geplant wird nach guten alten analogen Karten (die zum anfassen ;) ) und gefahren wird nach Stichpunkten/ Roadbook. Wobei ich neben den einzelnen Ortsnamen auch immer die nächst größere/ Grobrichtung notiere, falls mal ein kleiner Ort nicht auf der Liste steht. Und wenn mal gar nichts mehr geht, fährt man nach Himmelsrichtung/ Gefühl (man hat die Route ja schon auf der Karte studiert und ist daher nicht auf sein Navi angewiesen und ohne selbiges jämmerlich aufgeschmissen.... :thumbup: )
    Um aber ein Gefühl für längere Touren zu bekommen, nutze ich den "Motorrad-Tourenplaner". Hat u.a. so nette Funktionen wie Höhenprofil und Kartenexport etc. Und die Optionen kann ich für meine Bedürfnisse gut einstellen. Kostet halt was, aber es gibt ja Trialversionen zum ausprobieren

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• Ich meine das idealste wäre nen Navi bekommt man schon für um die 100 oder günstiger und dazu gibts bei herrn Louis noch ne extra Software zum draufspielen für Motorräder , da auch schöne Routen fahren usw . Weil google usw kanste teilweise inne tonne hauen wenn du in ne Großstadt fährst und liegst das nur straßen namen da wird man verrückt , Landstraße geht wohl damit aber mehr auch nicht und wie gesagt nichtimmer aktuell . Mfg Dominik :b_wink:

• Bei dem Thema, hat noch einer Interesse an "Route 66" für's Handy ? Hatte ich vor knapp 1,5 Jahren für mein N95 gekauft, recht zuverlässig, auch wenn ich meinet wegen zur Haus Nr.87 wollte und er mir schon bei der 81 sagte:"Ziel erreicht".
    1x Aktiviert, 3x ist glaube möglich, statt 60,- NP würde ich sagen 30,- incl.Versand. Weis, gehört wenn überhaupt in den Flohmarkt, aber passt hier gerade.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Ich sehs genauso wie der Devil. Früher gings doch auch ohne ^^ Ich plane meine Strecken, wenn, dann grundsätzlich mit Googlemaps, vom Zielgebiet druck ich mir nen Stadplan aus, markiere bestimmte/markante Punkte (Checkpoints) u fuddel mich dann so durch. Und selbst, wenn ich mich verfahren haben sollte, reiss ich die Kiste rum u dann gehts zum letzten Checkpoint zurück :D

Eine gründliche Reiseplanung VOR Fahrtantritt ist numal das A und O einer jeden Reise :!:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!