Simmi läuft nich rund

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson-Gemeinde,

ich hab mir vor kurzem nen neuen Zylinder (60ccm) auf meine S51 Electronic gehaun, zusammen mit nem neuen Zylinderkopf, nen 19er Vergaser und nen 32er Auspuff mit Krümmer.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich sie nicht wirklich zum laufen bringe.Den Vergaser hab ich mittlerweile schon so eingestellt, dass sie zumindest schon mal anspringt. Und wenn sie kalt ist, läuft, bzw. dreht sie ganz ordentlich. Aber schon nach kurzer Zeit treten 2 grundlegende Probleme auf, die das Fahren einfach unmöglich machen.

1. wenn ich am Gasgriff ziehe, reagiert sie eher schwerfällig drauf. tourt also nicht direkt hoch, sondern es dauert ne Sekunde, bis sie merkt, dass sie drehen soll...nun will ich aber auch nicht so doll machen, da der Zylinder ja nich nich eingefahren ist.

und 2. ich dreh am Gasgriff - sie tourt hoch

ich lass den Gasgriff los - sie tourt so weit runter, dass sie sogar ausgeht. Und wenn nicht, blubbert sie nur ganz leise vor sich hin, und ich hab Mühe, sie am laufen zu halten.

Woran könnte das liegen??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

• Moin,

die erste Frage lautet: was ist das für ein Zylinder? MZA bzw. Almot 2Kanäler?

Ich geh mal davon aus, dass ist der Fall:

Ein 19er Vergaser wird nur verbaut, wenn du auch nen 19er Einlass hast. Wahrscheinlich hast du aber nur nen 16ener.

Der 32er Auspuff ist totaler Mist. Da muss nen normaler Stino-Püff ran, dass dein Auslass nicht die Fläche erlaubt, die der Krümmer hat.

Wenn du beides wechselt, läuft sie bestimmt.

Viele Grüße

huj

• Da hast aber ganz schön Geld ausgegeben für relative Billigware..

Nya, bleibts dabei: andrer Auspuff. (AOA2)
    Wie siehts mit deiner Zündeinstellung aus?

Viele Grüße

huj

• Naja haste die HD Gewechselt ? Weil original ist sie ja im 19n1 eine 105hd drin und die ist ja viel zu groß !!! Da muss ne 80rein ungefähr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!