Kilometerstand bei Vers. notwendig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin mitm Kumpel heute in einer 30er Zone geblitztdingst worden.

Aus Hass haben wa uns dann hinter ne Hausecke versteckt und Autofahrer gewarnt.
    Dummerweise sind die ja nicht dumm und nach 6 geretetten Autos kommt so einer
    vom Ordnungsamt um de Ecke und meint,

So entweder ihr verschwindet oder es gibt eine Strafanzeige.
    Wollten grad schnell verschwinden, sagt der; ach eure Personalausweise
    hätte ich gerne... da ihr ja geblitzt worden seid.

Schreibt sich alles auf + Versicherungskennzeichen und Kilometerstand.

Frag ich ah ja, wozu der Kilometerstand?
    Damit ich bestätigen kann das ihr
    zu dem Zeitpunkt geblizt worden seid
    und damit ich es mit eurer Versicherung vergleichen kann.

Sag ich: aber der Kilometerstand interessiert meine Vers. nicht >_>

Ja dann habt ihr eine schlechte Versicherung, weil es vom Gesetzt her so ist
    das der Kilometerstand mit angegeben werden muss... ende.

Und auf meinem Schätzeisen stand eine 35 zwar schwankend aber sie stand da so fast XD
    ------------
    Ma schaun wie das Foto geworden is =/

• Ihr seit dem Horst vom Ordnungsamt zu garnichts verpflichtet ;)

Ihr hättet dem nicht mal den Perso zeigen müssen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• normalerweise wenn man mitn möp geblitzt wird könn die ein ja nix .. richtiq?!

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Ich hätte auf die Cops bestanden. Und wenn er handgreiflich geworden wäre, dann hätt ich ihm schon gezeigt, was der Unterschied zwischen nem linken Haken u ner rechten Geraden is... Die kochen auch nur mit Wasser ;)

Gruss

Mutschy

• Wie schon erwähnt ihr hättet Garnichts vorzeigen müssen,
    ich hätte mich auf meine Simme gesetzt und wäre weiter gefahren :biglaugh:

Seid ihr euch sicher das der direkt vom Ordnungsamt war??
    Mittlerweile gibt’s auch Privatunternehmer die für kleinere Städte bzw. Landkreise Arbeiten,
    wo sich im Ort selbst meist keine Polizeistation befindet.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Ja das war vom Ordnungsamt. Stand auf seiner Jacke drauf. ^^ Und naja... er machte mir nicht so den Eindruck als hätte er viel Ahnung von Simson... und der Typ saß vorher in dem Blitzer Golf drin ^^
    Zumal vom Kollgen die Tachowelle hin is.

Naja...

• erstmal hätt ich mir seinen dienstausweis zeigen lassen bevor er was von mir gesehen hätte

waren die in ihrem blitzer golf zu zweit? wenn nein dann muss er erstmal beweisen dass das foto zu euern personalien gehört und zum dazugehörigen versicherungskennzeichen und dass ihr da durch gefahren seit...ihr könnt ja auch nur so hinter der hausecke gestanden haben und die die geblitzt worden waren 2 andere simmen

also da würd ich erstmal nich klein bei geben wenn da nen bußgeldbescheid kommt

• zu deiner eigentlichen frage:
    er is nich besonders helle, beim auto brauch man den kilometerstand (wegen gefahrenen kilometern) beim moped nicht und beim motorrad übrigens auch nicht (nochnen grund mitm motorrad statt auto zu fahren, beim auto bezahlt man jeden kilometer doppelt, einmal sprit und einmal versicherung....)
    ich hätte den gefragt welcher straftatbestand das sein soll den ihr gemacht habt und wär dannach davongefahren, ich hätte dem keinen ausweis gezeigt....

• Also hatte der keine Ahnung... gut zu wissen. Glaube auch nicht das ich Post oder sowas bekomme.
    Obwohl son schönes Blitzfoto mit meiner simme drauf...

• Ich wär da etwas vorsichtiger, da die Beamten des Ordnungsamtes teilweise bewaffnet sind und (je nach Landesrecht) über ähnliche Befugnisse wie die Polizei des jeweiligen Landes verfügen. :thumbdown:

SR50B4, Duo4/1 / Infos alle ohne Gewähr!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!