Du Sven ich glaube da gibt es ein Missverständnis und das tut mir leid.
Ich bin mit dem Moped überaus zufrieden! Das war bisher nie anders. Ich möchte nur wissen wie ich es richtig mache. Ich kenne mich noch nicht so gut mit Mopeds aus. Obwohl ich finde das ich mich bis jetzt super geschlagen habe. Also bitte verstehe solche Nachfragen nicht als Kritik.
Wie benutze ich den Choke richtig?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Immer probieren,wie es am besten paßt.
Grundsätzlich sollte im kalten Zustand der Choke gezogen werden. Dann wird noch kurz damit gefahren und dann merkt man schon am Ruckeln,wann der wieder raus muß.
Bei mir zB. direkt nach dem Start.
das liegt aber immer am Gesamtpaket von Motor,Ansauganlage,Vergaser.
das andere aus den Büchern sind Werksangaben,die funktionieren,wenn alles tiptop ist.
Aber wer hat das schon?

-
Selbst wenns Kritik wäre, müsst ich damit leben-fänds nur nicht so toll.
Also nicht so toll, an Dingen die echt ok sind,
sonst berechtigter Weise bin ich natürlich offen dafür.An sonsten ist alles wie ich oben beschrieben habe,
kannst sonst nur noch wenn du ein paar hundert km
gefahren bist, mal die Kerze rausmachen und schauen wies
Kerzenbild ist.Weiß nicht, ob du gesehen hattest wie die aussah die ich da fix eingebaut hatte?
Die war Rehbraun-Vergaser auch von dem eingestellt und ich erwarte
bei der N nix Anderes um ehrlich zu sein.Ich möcht nur nicht, das hier der Verdacht hochkommt,
ich hätte schlampig gearbeitet oder iwas umgebaut-wie
in dem anderen Thread. Daher möcht ich das
hier gern auch mit lösen und beantworten.MfG Sven
-
Grundsätzlich sollte im kalten Zustand der Choke gezogen werden. Dann wird noch kurz damit gefahren und dann merkt man schon am Ruckeln,wann der wieder raus muß.
Genau so halte ich das auch... die ersten 100m den Shoke drinne lassen - spätestens an der nächsten T-Kreuzung dann aber rausnehmen, denn sonst säuft dir die Karre ab

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!