Simson fahren mit M-Schein in Bayern nicht mehr erlaubt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• War heute auf meiner Führerscheinstelle. Die wollten mir erzählen dass ich mit meinem M Führerschein meine S51 nicht fahren darf und wenn ich angehalten werde sogar eine Führerscheinsperre für BF17 bekomme!!! Sie meinten der Einigugsvertrag wäre altes Zeug und nicht mehr gültig?
    Weis jemand genaueres dazu??
    Wer hat noch einen M und fährt 60 km/h???

Bitte ganz schnell helfen

Gruß aus dem Steigerwald :bounce:

• Haste original Papiere oder KBA Papiere?!

Nur mit original Papieren ist es gestattet 60KM/H mit dem Moped zu fahren. Alles andere ist nicht mehr zulässig!

• Wieder hingehen, faust auf den Tisch hauen und ihr förmlich sagen das sie den Beruf verfehlt hat ;)

Ich denke das ist dann auch schon einen Antwort auf deine Frage :thumbup:

Gruß, Nico

• wie wo was???
    ich hab auch keine ori papiere mehr da die bei nem umzug mal abhanden gekommen sind und welche vom kba hab ich auch nicht, bin bis jetzt immer nur mit dem versicherungsschein gefahren un da hat nie jemand was dazu gesagt, gut ich hab den a1 führerschein aber würde mich doch trotzdem sehr wundern wenn der einigungsvertrag nicht mehr gültig ist

• öhm.. man darf auch mit den kba papieren fahren.. die sind mehr oder weniger die kopie der originalen.. :doofy:

edith:
    druck dir mal das von 1zu50 aus - oder such die § wo anders raus - und knall das denen auf den tisch

• das ist schwachsinn was die dir gesagt haben. Der einigungsvertrag hatt gültigkeit und wird er auch weiterhin haben. Die haben damals bei der Führerscheinbehörde in Dortmund das auch gemeint bis ich da mal auf den einigungsvertrag kamm und sie meinten, das ich die s51 auch mit M fahren darf. Der eingungsvertrag ist an sich so eine art Sonderregelung für die Simson. ;)

Und das was Deutschland weit gilt gilt auch für Bayern.

Du kannst dich bei Polizeikontrollen auf den Einigungsvertrag berufen. ;)

• also ich habe auch bf17 und wollte ab nächster woche mit meiner s50 fahren mit kba papieren....aber darf doch eigntl kein probl machen den in deinem vorübergehenden fschein also der rote bf17 schein da steht ja M und m geht bis 50ccm und zulässige höchgeschwindikeit der maschine (bei simson ja trotz 50ccm 60kmh) normal ist das null problemo! mfg maxi

• Haste original Papiere oder KBA Papiere?!

Nur mit original Papieren ist es gestattet 60KM/H mit dem Moped zu fahren. Alles andere ist nicht mehr zulässig!

Wo steht denn sowas?
    Wenn dem so wäre, müsste doch vom KBA eine entsprechende Meldung gekommen sein.
    Da davon auch nix auf www.kba.de steht gehe ich mal davon aus das diese Äußerung falsch ist!

Nico

• Ja ist denn heut schon 1.April? Und wo ist der Bär her den dir "Milchmann" aufbinden will?
    Druck dir den link aus den "1zu50" hinterlassen hat und pack ihr dir ins Moped und bei dummen Fragen hau den den Nichtswissenden Bergbewohnern umme Ohren ^^

Davon abgesehen, wozu gibts bei den Versicherungen die Spalte wo die Geschwindigkeit von 60km/h angekreuzt werden kann?

Dir kann nix passieren, sollen sie ihre Anzeige schreiben und sich blamieren. Davon abgesehen hatte ich in Bayern noch nie Probleme mit blöden Fragen in der Richtung, auch bei Verkehrskontrollen.

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

Einmal editiert, zuletzt von snapwech ()

• jo ich hab denen auch gsacht ich bring ihnen den gesetzes auszug hab ich ihr jezt auch geschickt mal sehen mein vater geht nach der arbeit vorbei und bringts mit dann muss ich nich nochmal 20 km fahren mal sehen um 17:30 weis ich mehr wenn die noch weiter rummucken geh ich morgen mit einigungsvertrag ausgedruckt und namentlicher nennen des kba s bei denen im büro auf und ab !!!

Denn Recht bleibt Recht!!!

So schön es ist in Bayern zu wohnen ---die landratsämter sind die schlimsten

Ich könnt ausrast!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!