übergelackte Rahmennummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

habe letzte Woche diverse Rahmenteile lackiert, Rostschutzfarbe in 2 Gängen - damit es hält. Jetzt ist die Rahmennummer neben dem Typenschild nur noch zu erahnen wenn man das Licht in einem günstigen Winkel hat. Wie macht man die Rahmennummer besser lesbar? Vlt mit Verdünnung den neuen Lack an der Stelle wegnehmen, dann ne dünne Schicht und am Ende Klarlack?

Oder habt ihr da ne Idee?

Gruß Jason

• dragtbürste für die bohrmaschiene & rüber da :P hast bis in die zahlen rein alles raus.. am besten du begrenzt die fläche wo du schleifst & machst nur 1 normale farbschicht rüber & klarlack .. musst bloß vernünftig abkleben... auch beim abschleifen.. mehrer schichten panzertape.. sonst hast du da auch bald keine farbe mehr

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• und wenn du pech hast siehst du danach die nummern garnicht mehr ;)

ich würde es mit Nitroverdünnung versuchen oder mit nasschleifpapier aber drauf achten das du dir nicht die nummer runter schleiofst ;)

• Beize & verdünnung saut aber ziemlich rum wenn man nich aufpasst.. am besten is wirklich son kleiner drahtbürsten aufsatz fürn dremel.. das reicht..

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Komme ich da auch mit Universalverdünnung weiter? Die habe ich noch stehen...

Denke mal ich werde auf die chemische Keule setzen

• Laß doch so, die Polizei schaut eh meistens nur auf's Typenschild. Und da die Nr'n übereinstimmen hast im Zweifelsfall nix zu befürchten...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Und was ist rechtlich ausschlaggebend? Rahmennummer oder Typenschild? Die Frage nur falls man an so einen erbsenzählenden kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!