gekürztes schutzblech

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ist ein gekürztes ´schutzblech (hinten) verboten?
    --
    ICH WOLLTET MEIN BANNER JA NICHT

!!!!WICHTIG!!!!-Wenn ihr ein Thema aufmacht, sucht vorher erstmal,ob es das Thema schon gibt-!!!!Wichtig!!!!

• Da wäre ich mir mal ausnahmsweise nicht so sicher. Fahrwerk ist es jedenfalls nicht.

Mir hat jedenfalls mal einer beim TÜV gesagt, daß es nur nicht scharfkantig sein darf. Sonst ist alles erlaubt... nur nicht sinnvoll. Man wird doch bei Regen so dreckig ?

• @OmAaLuTz
    Also hab auch schon gehört, dass es verboten ist...
    im Zweifelfall nicht verzagen,
    Fidi fragen

@all Noch mal ne klene Zwischenfrage:ist ein Enduro-Schutzblech(vorne)verboten?:smokin:

• naja vielleicht mal für die Disk.

Das Teil hat für die Verkehrssicherheit keinen direkten Einfluss.

Und was soll denn dann mit den Autos sein, die hinten z.B. keine Schmutzfänger haben ???

Also ich denke, Du kannst sogar komplett ohne fahren... ohne Probleme.

• Wenn es ein original Teil ist, dann ist es erlaubt, ansonsten eintragen lassen.
    Das kürzen der Schutzbleche ist erlaubt, wie schon gesagt wurde, wenn der Hintermann icht nass wird, nichts von dem auf das Visier regnet, und es nicht scharf ist.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

• Ich hab meins uber den originalen Löchern fürs Nummernschild abgeschnitten, aber nicht richtig entgraten, und deann hat sich mein ZUweiradmechaniker dran geschnitten. Darf man nicht auch ohne Schutzblech fahren?
    --
    ROST, WAS IST DAS???

Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!