geht beim Gas geben aus 51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin.

Ich habe den Motor meiner 51/1ér Schwalbe bei taracho überholen lassen.

Mit neuem Kolben und neuer Kurbelwelle.Bin echt begeistert von seiner Arbeit.

Gestern habe ich dann den Motor einegbaut, beim ersten kicken ging sie sofort an.

Lässt sich wunderbar Schalten und hat auch gut Leistung.

Als ich dann im Regen nach Hause gefahren bin, ging sie nach ca. 5 Km, an einer Ampel aus.

Danach ließ sie sich nur schwer wieder zum laufen bringen.

Wenn sie läuft und ich ein wenig Gas gebe, ist sie sofort aus.

Da es mit kaltem Motor auch so ist schließe ich das ''Wärmeproblem'' aus.

Zündspule und Zündkabel wurden beim Einbau des Motors erneuert.

Heute habe ich den Vergaser auseinander genommen und neue Kerze und Kerzenstecker geholt.

Leider brachte das auch keine Besserung. Sie geht nach wie vor beim kleinsten Dreh am Gasgriff aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will endlich mal ohne Zwischenfälle an meinem Ziel ankommen. :cursing:

Wer Probleme mit dem Kreislauf hat, der sollte geradeaus laufen.

Mein Hobel

• Ehhh Keule, du Sau.
    Hmm dein Problem klingt interessant 8)
    Düsennadel ist fest? Wasser im Vergaser? Aber ich gehe mal von aus, dass du danach geguckt hast, als du den Vergaser auseinander hattest. Welchen Vergaser hast du drin?
    Wenn sie ausgegangen ist, wie sieht die Kerze aus? Trocken, Feucht? ÖLIG?

Gruß Danone :censored:

• also ich hatte sowas auch mal, bei mir lags an dem Schwimmernadelventil, da es kaputt war und der Vergaser übergelaufen ist und somit die ganze Karre nur schwer ansprang und irgendwann wieder ausging.

• Mensch Danone, du treibst dich wohl überall rum. Wie du siehst ist mein

zweites Gefährt nu auch nicht fahrtüchtig. Dabei wollte ich doch mit der Schwalbe nach Stove

zum JT fahren.

Vergaser ist noch der Originale, also 16N1-5.

Kerze war naß, lag aber vieleicht daran das ich das ding auch geschätzte 1000 mal angetreten habe.

Mal schauen was die anderen sagen, wenn die Meinungen zum Vergaser gehen, dann werde ich mal nach Teilen suchen.

Mein Hobel

• Da brat mir doch einer nen Storch.

Ich schauhe gerade vom Balkon und sehe das der Benzinhahn noch offen ist.

Um das abzustellen gehe ich runter und versuche mal zu starten.

Sie springt an, ich lasse sie ein wenig bei Standgas laufen und gebe dann Gas.

Siehe da, sie bleibt an. Nun werde ich mal ne halbe Stund durch die Gegend gurken und sehen was passiert.

Aber weiter als 1 km werde ich mich nicht von zu Hause entfernen. 8o

Wenn sie das schaft, geht es heute noch von Berlin Lichtenberg nach Fredersdorf und zurück.

:P

Mein Hobel

• wenn se naß is, halt mal den Rüssel ran. Wenn se ölig ist, dann sitzt vlt. nen WeDiRi linke Seite Kurbelwelle nicht richtig. Hatte ich schon. Da war allerdings schicht im Schacht mit Fahren.
    Naja erstmal abwarten, was die Probefahrt sagt :)

• Ganze 500 Meter bin ich gekommen.

Hab jetzt nochmal den Vergaser ausgebaut und nehm den nochmal unter die Lupe.

So langsam reicht es. :mad:

Mein Hobel

• Hehe Keule, stellste nen Kasten bereit und wir kieken mal nach:)) Hätte heute sogar noch Zeit 8)
    Nen theoretisch funktionsfähigen Vergaser hätte ich auch noch beim Kumpel liegen.
    Gruß

• Und dann fahren wa ne Rund Ring-Bahn. :thumbup:

Ich hab das Schwimmernadelventil in verdacht.

Wenn die Schwalbe jetzt nicht läuft komm ich bestimmt auf dein Angebot zurück.

Mein Hobel

• So nun hab ich keinen Plan mehr.

Zündfunke ist da, Sprit bekommt der Bock, keine Düse verstopft, Vergaser läuft nicht über.

Aber laufen will die Krücke nu immer noch nicht. ?(

Mein Hobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!