Schwarzer Lack am Motor!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen!
    Hat zufällig jemand einen Tipp für mich, wie ich am besten diesen schwarzen Lack von meinem Motor runter bekomme? Denn es sieht nicht mehr schön aus, wenn an manchen Stellen das Alu schon durch guckt!8o
    Wichtig ist mir vor allem wie ich den Lack am besten zwichen den Kühlrippen ab bekomme?
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit machen müssen?
    Danke
    MfG Andre
    --
    "Scheiß" Ostalgie alle kommen se wieder uf die Idee Simme zu fahrn! Die Folge: Teile werden teurer!;-)

• Ich sag nur Sandstraheln. Das ist die beste Lösung da würd er sauper und sieht danach wieder wie neu aus. Such dir ne Lackierwerkstatt aus und las es dort machen. Aber du vorher in Motor gut abdichten oder irgendwie, weil wie der denksten kannst macht der Sand überall hin und den bekommt man dann eher schlecht raus.

--
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Also es gibt solche Backofenreiniger (das sind Kratzpad`s aus Stahlwolle), die kann man dafür gut nutzen.
    Wenn`s damit nicht geht, dann mit normalem Schleifpapier.
    Für die Kühlrippen würde ich mir nen Aufsatz für die Bohrmaschine selber baun....
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Tja, aber wenn du nen gestrahlten Motor hast, dann sieht man jeden Schmutzfleck dran.
    Der Schmutz sitzt dann auch richtig fest, denn nach dem Sandstrahlen ist die Oberfläche richtig rau.
    Und Ölflecken bekommst du dann nur sauschwer wieder raus!
    Ausserdem kostet`s Geld und du hast niewieder danach die Möglichkeit den Motor mal zu polieren!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Ja schleifen werd ich mal probieren "kotz"(hab jetzt schon von dem ganzen Blech meiner Schwalbe die Nase voll)!
    Aber wie mach ich das am besten mit den Kühlrippchen? Bohrmaschienenausatz? Wie soll der denn Aussehen?
    Vielen Dank erst mal
    MfG Andre
    --
    "Scheiß" Ostalgie alle kommen se wieder uf die Idee Simme zu fahrn! Die Folge: Teile werden teurer!;-)

• Für die Rippen kannst du folgendes probieren:

Nimm dir einen dünnen Streifen Holz, zB Sperrholz 10mm, etwa 5 cm breit und gut 20cm lang, und umkleb ihn mit Schmiergelpapier, einfach mit Patex draufpappen. In der Tischlerei hab ich mir so oft Schleifwerkzeuge gebaut, einen VErsuch ist es Wert.
    --
    Für die schönste Musik der Welt reichen 2 Takte vollkommen aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!