Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo wollte mal Fragen ob ich meinen Auspuff einfach so kürzen kann so das ich ihn mit der originalschelle an der Fußraste befestigen kann.Das heißt vom Mittelteil etwas absägen die wuls neu bördeln und vieleicht noch die Tüte hinten auch kürzen,aber habe ich deshalb Leistungsverlust oder ist das egal.mfg chris

• Ich würde sagen massiver Leistungsverlust !
    Der ist nicht umsonst genau so lang wie er ist. Hat was mit Gegendruck zu tun...

mfg

medical engineering is not a crime !

• Ja und vor allem mit dem Resonanzbereich.(der Reflektion der Druckwelle, dem Volumen des Auspuffes usw.)

Also ja du kannst es kürzen. Aber nein, das ist nicht egal. Dein AUspuff wird nicht mehr so funktionieren, wie er soll.
    Bau doch mal den AUspuff komplett ab und fahre ohne ihn, dann kannst du dir ein Bild davon machen,was ohne Auspuff passiert.
    Aber machs nicht zu lange...

Viele Grüße

huj

• Vom Mittelteil kannst net einfach was absägen und neu bördeln, ist ja gleich der Gegenkonus drin. Vom Endstück hatte ich damals mal was abgesägt und neu gebördelt. Hab ich nach all den Jahren sogar noch liegen. Der Leistungsverlust war minimal, Geschwindigkeit höchstens 5Km/h weniger, wenn überhaubt... Krümmer lässt sich noch kürzen und auf's Maximum in den Auspuff schieben, so machst das ganze schon einiges kürzer.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Den Krümmer habe ich schon um 7cm gekürzt also geht da schon nix mehr und die Tüte kann ich die kürzen so das der schaldämpfer noch rein paßt und ichn die Kante noch bördeln kann.

• Du hast einfach mal so 7cm abgesägt...hmkay. Hast du dein Ansaugsystem angepasst? Weißt du denn genau was das kürzen genau bewirkt?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!