Genauigkeit eurer Tachos

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aaalso: dann mach ich ma genau so weiter:
    schwalbetacho: (als er denn noch angezeigt hat) ging relativ genau.
    S 51 tacho: geht genau. ohne wackeln und zucken.
    alter trabant-tacho: ging wirklich auf´s komma genau, gemessen mit navi und "sie fahren---" schild, auch bei höheren geschwindigkeiten.
    neuer trabannt-tacho: noch nich genau gemessen aber ich hab das gefühl daß er gute 10 km zuviel anzeigt! :puke: bisschen blöde, ich komm mir immer vor wie nen raser! :pinch: ich werd ma nen navi reinhängen bei gelegenheit.

@ simson:
    nu sei doch nich gleich so hart! MEINE lichtanlagen z.b. funktioniern alle, reifen sind auf dem kompletten fuhrpark mehr oder weniger neue drauf und haben ALLE gut profil. fahrwerke passen auch und die bremsen sind in top-zustand! anders würd ich gar nich erst losfahren! ;) (ich hatte übrigens im oktober mit der pappe erst tüv und sooo schnell gammeln nicht erst trabant bremsen fest :D
    und ich schätze bei 80% wird´s hier genau so sein!

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• :evil: Wenn dir das Thema nich gefällt, dann schreib doch einfach nix zu, und stell hier nich irgendwelche Behauptungen auf-
    Aber da kann gespart, geschweißt, geflickt und vernachlässigt werden :zunge: selbstredend trifft das uff mich nich zu!!!
    Also ich hab nen 16er Ritzel drauf und mein Tacho zeigt gloob ca. 9% zu wenig an :S ,aber nur an Autotachos gemessen!
    Und wenn ich mein Opeltacho mit Gps vergleich, zeigt der mir ca. 8% zu viel an!
    Hatte mich mal ne Weile damit Beschäftigt, da ich endlich mal nen genauen Verbrauch der Simme errechnen wollt(hatte damals 4,5l geschluckt :S ,aber Rätsel schon gelöst)!!

Glaube nicht alles was du denkst

;)

Einmal editiert, zuletzt von dorfmel ()

• hallo, will ich auch mal hier einbringen!

An Vaters Schwalbe fährt man bei vollgas im dritten laut tacho 40-45, zieht man die Kupplung stehtb sofort der genaue wert auffm tacho!
    Das Problem sind ide vibrationen hab ich rausgefunden, denn bei ausgekuppelt gasgeben heißt auf einmal 100!!
    also tacho schrott!

an meim s50B1 hab ich 15er Ritzel und s51 Tacho und der zeigt 5km/h zu wenig an bei 60!

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• Kr51/2 E Komplett stino laut mop Tacho 65 und nach dem Gps Teil von nem Kumpel derhinten drauf saß 74 was mir sagt das dieses GPS messen fürn A.. ist !

Und solang ich noch inner Stadt mal nen Auto überholen und sonen 16 Jährigen auf seinem Joghurtbecher einräuchern kann ist doch alles ok !

:thumbup:

MFG Fischi

• Ifafahrer

Zitat

nu sei doch nich gleich so hart! MEINE lichtanlagen z.b. funktioniern alle

Das war doch auch nicht auf einen speziellen User gerichtet ;)

@Mel

Zitat

:evil: Wenn dir das Thema nich gefällt, dann schreib doch einfach nix zu

Wenn dir mein Beitrag nicht gefällt, überlies ihn doch :P

Zitat

und stell hier nich irgendwelche Behauptungen auf-

Behauptungen?! Das ist FAKT :i_troest:

Wenn man nun seit mehr als 5 Jahren in einer Simsonwerkstatt arbeit, kann man sich so ein Bild schon erlauben, das auch mal Preis geben und sagen was Fakt ist ;)
    Ich hoffe ich zerstöre dir nun nicht dein Bild von Simsonfahrern, aber als ich das ganze mal Spaßeshalber mit meinem Chef überprüft habe sind erstaunliche Zahlen raus gekommen, welche wirklich Straßentauglich sind!
    Ich Schreibe das die Zahlen mal in Transparenter Schrift, dann kannst du dir selber raus suchen oben du die folgende Zeile durch das Markieren sichtbar machst :D

Von 20 Simsons, waren gerade mal 7 Simsons Verkehrstauglich = 35% ----- Diese Zeile Markieren ;)

In Zukunft würde ich mich freuen, wenn du deine Antisympathie mir gegenüber ein wenige zurück hälst ;)
    Auser das ich Opel nicht mag, das im Spamtisch gesagt habe und du, diejenige die ich damit garnicht ansprechen wollte, drauf eingegangen bist, hab ich nämlich nöx gemacht ;)

Dankeschön ;)

• So! Nun is aber auch wieder gut mit streiten :k_frust:

Wie zuverlässig die Aussagen von Vegotenks waren oder nicht, is doch dahingestellt. Darum ging es hier doch gar nicht. Ich denke auch bei einigen Beiträgen zur Geschwindigkeitsmessung "na, ob das so richtg sein kann?" klemme mir aber einen Kommentar, weil dies nur zu einer Diskussion ohne Ende führt, weil jeder von seiner Meinung überzeugt ist und im Internet das mit realen Beweisen so ne Sache ist. Ob die Tachos nun genau gehen, oder nicht, ist weniger wichtig an der Stelle, als die tatsache, so genau wie möglich abschätzen zu können, wie schnell man tatsächlich ist. Deshalb der Vergleich realer Wert zum Tachowert. Man soll hier nur ein Bild bekommen und selbst entscheiden, wie man seinen eigen Tachos einschätzen kann ;)

Und der Kommentar, dass wir erst mal die Verkehrssicherheit prüfen sollten (sinngemäß) war damit in dem Zusammenhang auch überflüssig, weil es hier darum gar nicht ging. Dass das wichtiger ist, wissen wir wohl alle selber :P

Und nun vertragen sich wieder alle und bleiben sachlich und schreiben ihre Erfahrungen hin, OHNE anderen zu widersprechen. Es sind schließlich deren Erfahrungen ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• :dash: ja, du hast Recht und ich meine Ruhe :a_bowing: war ein Fäler, den Thread zu starten.

Siehe mal erste Zeilen meines ersten Beitrags, was da steht zur Diskussion ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• also spätestens seit meinem unfall im sommer 2007 beißen meine bremsen wie die hölle. wenn ichs drauf anlege kann ich sogar fast scheibenbremsler stehen lassen :zunge: und genug licht kann ich sowieso nicht haben ^^

zum thema selbst: das autotachos auch nur spekuliereisen sind die im schnitt 10% zuviel anzeigen is mir auch klar und aufs gps würd ich mich auch nicht sooo 100% verlassen... ich denke die zuverlässigste messung wäre echt mal ne bestimmte strecke exakt "auszumetern" (irgendwo ne straße aufm dörp bischen vermessen), vielleicht nen kilometer zb, und dann 2 leutz hinzustellen. man selbst fährt den kilometer mit fliegendem start. der an der startlnie hebt dann ne fahne oder sowas und der am ziel startet dann die zeitmessung. bei ~60km/h sollten bei der methodik ziemlich genau ne minute fahrtzeit rauskommen. und dann das gemessene mal mit dem angezeigten vergleichen ;)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Siehe mal erste Zeilen meines ersten Beitrags, was da steht zur Diskussion ;)

Darum geht es doch garnicht ;)
    Ich drücke mich mal anders aus...Ich habe eher Festgestellt :b_wink:
    Wenn ein Thema auf einer völlig falschen Grundlage Basiert, ist es sinnlos und da darf dann auch mal klar gestellt werden :i_troest:

Und jetzt fühlt euch nicht gleich alle angepisst, nur weil ich hier geschrieben habe was nun mal Fakt ist! Und noch mal...ich habe hier niemanden direkt angeschrieben und da:

Zitat

Aber da kann gespart, geschweißt, geflickt und vernachlässigt werden

War auch nicht auf Vego bezogen, sondern wieder Allgemein gehalten :i_troest:
    Meine jüte ^^

• Simson_S51-B: Im Forum kann man aber gut aneinander vorbeireden, stimmts ;)

aber is jetzt egal, wie gesagt: wir entfernen uns vom Thema und eine Grundsatzdiskussion hier über Sinn und Unsinn von Foren anzufangen, würde mir (und dir wohl auch :D ) nur ne Verwarnung, oder gar ne Sperre einhandeln. Also lassens wir es mal dabei. So: und nun wieder Eindrücke aufschreiben, was ihr festgestellt habt. Und du darfst da gerne mitmachen, was deine Fahrzeuge aller Art anzeigen :D

@vego: das stimmt. Das haben wir auch mal bei unserem 306 auf der Autobahn bei Tempo 140 über 5 Kilometer gemessen und sind dann tatsächlich wieder auf etwa 9 Prozent gekommen (es waren etwa 127 km/h :thumbup: )

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!