Motor hat keine Leistung (ab 3. Gang)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meiner S51. Und zwar hat der Motor im ersten und zweiten Gang eigentlich kaum Probleme, aber ab dem dritten zieht er einfach nicht mehr.

So sind grade mal 50km/h drin.

Ein anderes Problem ist, dass die Beschleunigung auch schon im 2.Gang sehr schlecht ist, und wenn man zu schnell Gas gibt denn sackt der Motor völlig ab.

Ich weiß nicht was das Problem ist, denke aber es hat was mit dem Kraftstoffverhältnis/Vergaser zu tun.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke

• also, vergaser 16N1-11 ist nach vorschrift eingestellt

auspuff ist dicht

kompression da

ich hab das gefühl dass beim zu schnellen gasgeben einfach zu viel luft reingepustet wird, und das gemisch zu mager ist... kann aber auch was anderes sein

??

• hm, und der vergaser? hast du den in letzter zeit mal gereinigt oder reingeschaut? (wenn der vergaser älter ist können auch schonmal ablagerungen die düsen verstopfen)

Simson ist KULT!

• zur zündkerze einmal...

auch wenn sie erst 2 monate alst ist heist es nicht das sie nicht trotzdem beschädigt sein kann!
    es kommt sogar mal vor das NEU verbaute schon einen weg haben!
    läuft dann zwar aber nicht gut !
    hatte ich schon öfters !

würde aber glaub ich nicht zu deinem problem passen...
    mal probiert das GENUG spritt durchfließt ?

evtl spritt filter verbaut ?
    4 loch dichtung im benzin hahn def. ?
    nadelventil dev.?
    teste das mal ...

würde nämlich auch zu deinem problem passen !

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• ja, ich werde das alles mal nachchecken und gleich den vergaser nochmal reinigen und alles kontrollieren.

Danke für eure Hilfe, wenn wer noch einen anderen Hinweis hat, wäre froh über jede Hilfe, danke

• zur zündkerze einmal...

auch wenn sie erst 2 monate alst ist heist es nicht das sie nicht trotzdem beschädigt sein kann!
    es kommt sogar mal vor das NEU verbaute schon einen weg haben!
    läuft dann zwar aber nicht gut !
    hatte ich schon öfters !

jo des stimmt, hatte ich auch schon aber das passt ja wie du scho gesacht hast dann nimmer wirklich zu den problemen..
    denke auch, es hat mit der kraftstoffversorgung zu tun

Simson ist KULT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!