Motor hat keine Leistung (ab 3. Gang)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal,

das is also mein erster Post. Seid gegrüßt Ihr Simsonauten :b_wink:
    Bin seit gestern stolzer Schwalbenbesitzer :) :b_dance:

Ich hab nun bei meiner KR51 dasselbe Problem wie im Fred-Titel beschrieben, deswegen dacht ich mir, ich häng mich hier einfach mit dran.
    Hoffe, dass das ok is?

Hatte gestern bei der Überführungsfahrt genau das beschriebene Problem:
    "Und zwar hat der Motor im ersten und zweiten Gang eigentlich kaum Probleme, aber ab dem dritten zieht er einfach nicht mehr.
    Ein anderes Problem ist, dass die Beschleunigung auch schon im 2.Gang
    sehr schlecht ist, und wenn man zu schnell Gas gibt denn sackt der
    Motor völlig ab."

Funke ist da und gut, Zündung sollte also ok sein.
    Wie kann ich feststellen, ob GENUG Sprit fliesst?
    Es ist dieser neue Spritfilter drin:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…iv-f--Benzinschlauch.html
    Kann es daran liegen?

Oder ist das eher die Vergasereinstellung? Hab nen 15N-4 glaub ich...

Auf jeden Fall danke für Eure Tipps im Voraus!

Viele Grüsse,
    *meckie (der jetzt den Schreihals fährt)

Die Schwalbe macht den Sommer!

• hey leute...
    ich dachte mir ich gab auch mal meinen senf dazu, weil ich das gleiche bropblem auch gerade hatte...
    und zwar wars bei mir auch das gemisch aber nicht zu mager, sondern zu fett...
    klingt das bei dir eher so, als ob sie keinen spritt mehr kriegt, oder als ob sie absäuft?
    bei mir is sie nämlich wärend der fahrt abgesoffen, wenn ich zu viel gas gegeben hab-->gemisch magerer
    sie muckt zwar immer noch gelegendlich wenn ich während der beschleunigung zu lange vollgas geb, und auch das problem, dass sie im dritten gang nicht mehr richtig zieht konnte ich noch nicht beheben, aber ich hoff, dass n bisschen feinjustierung das auch noch regelt...
    vlt probierst das ja mal (probieren kostet nix und viel action is das ja auch nicht) und wenns nicht funktioniert liegts WARSCHEINLICH an was anderem;)
    greez
    salat

• schonmal den vergaserflansch überprüft nicht das der krumm ist vom festziehen "wie ein mann" dann zieht die bude nebenluft und das gemisch wird zu mager

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Benzinfilter sind bei der Schwalbe immer so ein bisschen lala, weil der Tank nicht so hoch hängt und der Filter den Benzinfluss bremst, besonders wenn er tiefer hängt als der Vergaser kanns bei nicht vollem Tank schonmal Probleme geben. Hatte ich früher auch, bis ich den Filter rausgenommen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!