Leerlaufdrehzahl zu hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

vorab,die Suche hat mir nur bedingt helfen können.

Folgendes Problem:Seit einigen Wochen besitze ich eine Schwalbe. Sie ist im Vorfeld lange nicht mehr bewegt worden.Die Probefahrt bei Abholung war bestens.1 Tag später bin ich nochmal kurz um den Block gefahren.Alles bestens.

Jetzt stand sie 2 Wochen und ich wollte heute noch mal fahren.Sie sprang auch gut an.Allerdings lief sie im Leerlauf viel zu hoch.Fahren konnte ich aber problemlos.Bin vielleicht 500 Meter gefahren,dann hab ich sie weggestellt

2 Stunden später bin ich nochmal zu ihr.Hab sie angetreten und sie lief ohne Probleme.Leerlaufdrehzahl etwas hoch,aber bei weitem nicht so hoch wie oben geschrieben.Aus meiner Sicht normal,weil sie kalt war.Habe sie Warm gefahren und die Leerlaufdrehzal eingestellt

Jetzt meine Frage:Kann das schon mal passieren bei den Temparaturen oder muß ich jetzt an die Materie ran?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Fahr sie erstmal n paar km mehr u dann kannste dir immer noch Gedanken machen, wenns nich besser wurde. Total normal isses sicherlich nich, aber evtl klemmt einfach nur der Gasschieber im Gaser, bei dene derzeitigen Temperaturen durchaus möglich.

Isses wirklich nur leicht erhöhtes Standgas, oder dreht sie unwillkürlich in ungeahnte Höhen? Bei letzterem tippe ich nämlich auf Falschluft.

Gruss

Mutschy

• Das heißt,ich muß den Vergaser öffnen und reinigen.Wäre natürlich nicht so toll,da ich sie erst seit kurzem besitze und noch überhaupt keine Ahnung von dem Teil habe.

Vielleicht interessant:Vergasertyp 16 N 1

Leicht erhöhtes Standgas ist es nicht.Das wäre aus meiner Sicht normal bei den Temps.

Sie hat schon sehr Hochtourig gedreht,ohne dieses auf und ab sondern konstant

Einmal editiert, zuletzt von funkysurfer ()

• Dass die Standgasdrehzahl anders hoch ist, als im warmen, ist bei mir auch so. Das würde ich nicht als tragisch betrachten. Wenn du aber nun sagst, dass sie schon deutlich höher dreht, dann wird es wohl so sein, wie es Mutschy beschrieben hat.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ok,dann hoffe ich mal das wirklich nur was geklemmt hat.Morgen fahre ich nochmal und werde mal schauen wie sie sich anstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!