Original Lack?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich wollte einmal fragen, ob der Lack meines Mopeds eine original Simson Farbe ist. Ich habe es von einem privaten Händler gekauft und bin mir daher nicht sicher. Ansonsten ist eigentlich alles von den Außenteilen noch mehr oder weniger original dran... der Auspuff und mittlerweile auch Zylinder und Kurbelwelle wurden ausgetauscht. Hier gibts ein Bild davon. (ist ja auch mein Profilbild ;) ) Auf dem Foto scheint es ein sehr kräftiges Rot zu sein, aber normalerweise sieht es eher matt aus.

MfG, Pa3s

• Die Qualität des Bildes ist nicht wirkliuch berauschend um sichrer zu sein.
    Aufgrund der Aufkleber würde ich aber zu NEIN tendieren!
    Der Farbton passt glaube ich nicht ganz.

Nico

• Nein, wurde Lackiert, da Aufkleber, schau mal in den Tank, Bereich Tankdeckel, innen, Benzinhahnanschluß

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Hi
    also will mich in der hinsicht nicht über die orginalität des lacks äußern sondern nur das ich die s51 echt schick finde
    bis auf die tatsache das du deine aluteile mal etwas pflegen und aufpolieren könntest..... könntest ja mal nen thread eröffnen dazu
    wie du deine s51 bekommen hast usw....? ich stehe einfach auf rot-silberne simmen :D

mfg webo 8)

• Erstmal danke für die Antworten... (und danke für's Lob ;)) Wie ich sie bekommen habe war eigentlich keine große Sache... nach Inseraten gesucht und dann dieses gefunden. Ein Auto war mir zu teuer und ich wollte trotzdem mobil sein. Außerdem habe ich auch Freunde, die von Beruf Mopedfahrer sind... ^^

Ich hatte bereits nach Spuren von früheren Lackierungen gesucht, aber davon nichts feststellen können. Die Aufkleber hätten ja auch einfach "nur so" ausgetauscht werden können.
    Mit der Pflege hast du natürlich Recht, aber auf dem Weg wars grad sehr matschig.

• da habe ich ja 2 berufe wa ^^... naja wenn du magst kannst du ja mal in meinen aufbauthread schauen....
    steht in meiner signatur.... falls du mal lust hast....

achso und zwecks lacksüuren als ich meine s51 bekommen habe waren im tankdeckelbereich bereits 3 farben XD
    und unterm tank auch .... :D

mfg webo

• Eindeutig neulackiert, diese minderwertigen Aufkleber gabs zu DDR Zeiten nicht, und vor Allem nicht mit einem roten B, die Leute aus Suhl haben auch den Simson Schriftzug soweit hinten angebracht, wie sieht das denn aus?

• Eindeutig neulackiert, diese minderwertigen Aufkleber gabs zu DDR Zeiten nicht, und vor Allem nicht mit einem roten B, die Leute aus Suhl haben auch den Simson Schriftzug soweit hinten angebracht, wie sieht das denn aus?

naja, mal ruhig bleiben... ;) So schlimm siehts ja nun auch nicht aus. Grundsätzlich ist es mir egal ob original oder neu, kommt für mich letztlich aufs gleiche raus, weil ich da nicht gar so viel Wert drauf lege. Aber es hat mich mal interessiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!