Problem Rückspiegel KR51/SR4 eckig - Plastikvariante von AKF

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

es geht um folgenden Spiegel:

http://www.akf-shop.de/shop/pr…-Plastik-Ausfuehrung.html

Ich bekomm den nicht an meinen Lenker angebaut. Ich möchte eigentlich nicht alle Armaturen abbauen um ihn auf den Lenker raufschieben zu können.
    Ich will unten die Öffnung nicht so weit mit dem Schraubendreher aufspreizen, da ich Angst habe den Spiegel zu zerbrechen. Stelle ich mich vielleicht etwas doof an oder hat jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank! ;)

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• du musst auch nicht deine ganzen Amaturen abbauen sondern nur den linken Blinker. Dann müsstest du das einfach auf den lenker schieben können. Aufbiegen ist keine gute Idee da das aus Aluguss ist. der zerbricht sehr schnell. zur not feilst du etwas dran rum falls das vom durchmesser nicht passen sollte aber immer mit vorsicht. Also linken Blinker abschrauben, schwarzes distanzstück kommt auch ab und dann Spiegel drauf und Blinker wieder dran. Mfg Chewie

• okay super...ich werds gleich ausprobieren...

danke schonmal ;)

grüße

*edit* der gummigriff ist viel zu dick...dort würde ich ihn auch nicht rübergezogen bekommen....das heißt wohl alle armaturen ab oder? dann gleich mal nen guten tipp für den gummi der sitzt nämlich wie ne bombe, bitte

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Einmal editiert, zuletzt von Fernandinho ()

• gummigriff??? neeeeee der wird vor dem gumigriff aussen montiert...nur das distanzstück runter und fertig ...einach raufschieben...keine sorge so schnell geht da nix kaputt..... das dume bei der kunststoffausführung ist der "zittert" wie espenlaub...heißt du wirst damit nicht sehr viel sehen können.... daher habe ich mir die halter aus alu besorgt sind wesentlich stabiler und "zittern" nicht
    @ chewbacca...."PLASTIK" ;) ....nix aluguss.....

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• aja die alu dinger sind nicht lieferbar...egal wo ich geguckt hatte...ich find die eckigen aber schöner und spiegel ist eh nur zum alibi...mach ich lieber schulterblick...nun häng ich an der letzten schraube (am gummigriff) und krieg das ding nicht rein weil die blinker ...also das weiß diese nachbaudinger und minimal zu kurz sind und es schon beim ersten mal ein akt war die schraube reinzudrehen :>

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!