KR51/x Reperaturen für Laien

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonisten,

wie zeitaufwändig sind Standardreperaturen an einer KR51/x eigtl. so?
    Bspw. Reifenmantel wechseln, Vergaser reinigen etc.
    Was kriegt man locker alleine hin u. wo würdet Ihr erfahrene Hilfe empfehlen, weil man sonst ewig braucht od. gar nie fertig wird?

Danke Euch!
    Bart Simson :tongue:

• Gibt eigentlich nichts was man nicht schaffen kann. Mal abgesehen von lackieren und Motor spalten.

Alles andere kriegt ein Laie eignetlich gut hin.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• also das was du geschriben hast alles auf jeden fall ^^ wenn de nich weiter weist einafch foto und hier rein damit :D :b_wink:

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• Ich denke es liegt an mehreren Sachen:

a) bist Du wissenhungrig und liest viel in diesem und anderen Foren schon mal vor kannst Du Dir ab und an selbst helfen ohne einen Thread aufmachen zu müssen. Spreche da aus eigener Erfahrung. :) Insbesondere bei der Elektrik!

b) Das richtige Werkzeug und ein Verständnis für die Mechanik an sich beeinflusst den Zeiteinsatz doch erheblich. Meines Erachtens nach ist ein Multimeter unabdingbar um zu messen, wenn etwas an der Elektrik nicht stimmt. Oder der Originale Reifenmontierhebel. Ich habe z.B. den Reifen aufgrund eines Platten Reifens zwar auch ohne Reifenmontierhebel runterbekommen, aber das war kein Zuckerschlecken. Bis ich alles wieder zusammen hatte inkl. neuer Radlager habe ich über 3 Stunden gebraucht. Beim ersten mal dauerts aber immer länger, lass Dich davon nicht abschrecken.

c) Teilweise ist Spezialwerkzeug notwendig, insb. für Arbeiten im Motor (Kupplung, etc). Ich lass das lieber machen. Sonst hat FP91 eigentlich recht: es gibt nichts was man nicht schaffen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!