KR51/x ohne Garagenplatz, macht das Sinn?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonauten,

würdet Ihr sagen, man kann ein Schwälbchen auch ohne Garage halten, od. ist die Simme dann nach einem Jahr im Freien nurnoch Bastlerfahrzeug?
    Taugen diese wetterfesten Abdeckplanen? Alternativen?

Danke Euch !

Bart Simson :tongue:

• Meine Überwintert grade unter so einer Faltgrarage.

In wie weit die das überlebt weiß ich leider noch nicht. Für nächstes Jahr muss ich mir aber dringend was anderes überlegen. Sieht einfach nicht so toll aus wenn man nurnoch einen Schneerberg sieht und denkt das dadrunter das geliebte Mopped steht.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• draussen geht ich hatte erst auch im winter eine abdeckplane aber nach dem sie zweimal bei heftigem sturm / wind umgeflogen ist lass ich sie draussen ohne plane stehen und es geht auch so...
    im frühjahr hole ich die politur raus und dann glänzt sie wieder !!!

das wichstigste ist aber das du nicht vergisst die schwalbe immer ordendlich an was festem anzuschliessen...

:b_wink:

• ja geht aber mein kleines s50 steht in der warmen garage !

• übern winter volltanken Gute plane mit gummizug unten dann geht das !
    und mach nen schloss dran ^^ :b_wink:

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• Meine steht zum Glück die meiste Zeit in der Garage aber ich würde auf jeden Fall darauf achten die Simme gut mit Rostschutz(Wachs(-spray) o.ä.) zu behandeln, damit die Feuchtigkeit nicht zu Rost führt.

• ihr dürft nur nich denn öligen dreck abmachen dann rostet auch nix

• also erstmal muss man hier endlich mal das märchen mit dem vollen tank zu grabe tragen.... tank leerlassen tankdeckel ab benzinhan auf und benzinschlauch abgezogen dann rostet och nix... die luft kan durchzirkulieren udn es bildet sich och kein "schwitzwasser"
    ansonsten vorm winter richtig sauber waschen dreck runter trockenen lassen und dann ne dose wd40 gekauft und ordentlich überall eingesprüht ..auch die reifen man will ja nicht fahren sondern konservieren.....(gummiteile bleiben geschmeidig)
    und wenn du dann ne garage hast und noch zusätzlich was zum schutz vor staub drüberlegst dann wirst du dich ewig an dein moped freuen
    ohne garage gehts auch aber dann regelmäßig mit wd40 "nachbehandeln" und ne plane drüberlegen
    obs nach ein paar jahren ein bastlermoped ist liegt vollkommen an dir und deiner pflege.... nur raufsetzten tanken und fahren das macht keine simme auf dauer ohne probleme mit

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Zustimmung! Voller Tank ist nen Märchen.

Hab schon Mopeds wiederbelbt, bei dem die Hälfte vom vollen Dank einfach weggedampft war.. der Tank war seeehr rostig.
    Denn ne Schwalbe, auch 15 Jahre gestanden, aber leer weggestellt-> silbernes Blech!!!!

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!