*SOS* !!!! Brauche eure hilfe. Hat jemand von euch schon mal
was von einem 2 - stufenvergaser gehört ?? Ausserdem bin ich dankbar , wenn ihr hier reinpostet,mit welchem gemisch (1:50 ? 1:33 ? 1:25 ....?)ihr fahrt . DANKE
:lickout: ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
*SOS* !!!! Brauche eure hilfe. Hat jemand von euch schon mal
was von einem 2 - stufenvergaser gehört ?? Ausserdem bin ich dankbar , wenn ihr hier reinpostet,mit welchem gemisch (1:50 ? 1:33 ? 1:25 ....?)ihr fahrt . DANKE
:lickout: ![]()
:smokin: Hab keine ahnung.viel leicht mit zwei gasreglern?
Alo ich fütter meine simme(ungetuned) mit 1:40.damit bist du auf der sicheren Seite und beugst kolbenfresser vor.:smokin:
:smokin: WERDER BREMEN wird MEISTER:-p
Jo... Naja ich fahr 1:50 wie vorgeschrieben. Mit den heutigen Mischölen wohl noch weniger als zu Vorwendezeiten ein Problem.
1:40 is auch noch kein Problem. Wenn du viel Stadtverkehr (weniger Motortemperatur und Topspeed) fährst, solltest du aber nicht soviel Öl reintun. Und sonen 2 Stufenvergaser? Geht´s um ein Auto oder um deine Simme? Bei Autos gibt´s das, die Vergaser haben 2 Drosselklappen. Die zweite ist anders auf den Zug übersetzt (mit Hebeln) und öffnet erst bei 1/2 - 3/4 Gas, bei Vollgas sind aber trotzdem beide ganz offen.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwalbenschrauber:
Jo... Naja ich fahr 1:50 wie vorgeschrieben. Mit den heutigen Mischölen wohl noch weniger als zu Vorwendezeiten ein Problem.
1:40 is auch noch kein Problem. Wenn du viel Stadtverkehr (weniger Motortemperatur und Topspeed) fährst, solltest du aber nicht soviel Öl reintun. Und sonen 2 Stufenvergaser? Geht´s um ein Auto oder um deine Simme? Bei Autos gibt´s das, die Vergaser haben 2 Drosselklappen. Die zweite ist anders auf den Zug übersetzt (mit Hebeln) und öffnet erst bei 1/2 - 3/4 Gas, bei Vollgas sind aber trotzdem beide ganz offen.
--
mfG Chriz
ja die dinger kenn ich auche. die gaser nennen sich REGISTERVERGASER!!!
Jo stimmt auch.
Mach dir mal nen neues Avatar ich bin schon gnaz gespannt wie deine Schwalbe aussieht ![]()
--
mfG Chriz
Ja. ich meine mein moped. mein kumpel hat gemeint ,dass es so was geben soll und bis zu 4 ps mehr bringt. das konnte ich net so ganz glauben und frag jetzt euch......:look:
Registervergaser ja. Es handelt sich dabei aber um eine Form der Membranvergaser. EIn gutes BEispiel ist für die Registertechnuik der nEoe Opel Lieter Turbo DIesel mit 211 Ps und Registeraufladung. Die Registersache (beim Vergaser) Bedeutet das der Vergaser über beide Drosselklpapen geregelt wird, wobei eine (die nicht ganz geöffnet ist) in verbindung mit der anderen verhältmismäßig viel uft durchlässt, und mit beiden geöffneten an beiden stellen einen Gasstromabriss erzeugt. Der antstandene sog kjann an beiden stellen zusätlich gemisch ansaugen - somit hat dieser Vergaser die möglichkeit untenrum verhältnismäßig sparsam zu fahren, aber obenrum auch enormen dampf zu liefern - wie man das beim Opel Diesel ja sieht!
--
MfG Fragga
Simsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!
Nen Opel Diesel mit Vergaser? Mann du bist echt gut. Sorry wenn ich dich jetz runtermache, aber hast du schonmal überlegt das
1. Seit ca. 10 Jahren kein ordentliches (nur die kleinen, und die seit 5 Jahren auch nicht mehr) Auto mehr mit Vergaser gebaut wird?
2. Kein Dieselmotor jemals in Verbindung mit nem Vergaser funktioniert? Diesel ist zu dickflüssig oder vielmehr nicht dünnflüssig genug. (Benzin is dünner als Wasser. Diesel nicht.)
Das mit der Registeraufladung ist was anderes. Etwas komplizierter
Und nochwas, ein Fiat X 1/9 Bj. 81 z.B. hat nen Weber Registervergaser (original) aber keine Membrane(n).
--
mfG Chriz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!