Transport einer KR/x in eigenem Pkw

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonauten,

worauf muss man beim u. vor dem Aufladen einer KR/x in einen Kombi mit umgeklappter Rückbank besonders achten?
    Tank vorher leerpumpen? Seite auf die man die Simme ablegt?
    Irgendwas abdichten o.Ä.?
    Wollte, wenn der Fall denn mal endlich eintreten sollte, die Simme fahrbereit einladen u. auch wieder ausladen können ohne das Auto nachher wegwerfen zu müssen.

Danke Euch!

Schwalbe, ahoi!
    B. Simson :tongue:

• Vergaser leermachen oder Überlauf verschliessen und Tank leermachen.

Das Öl sollte eignetlich drinn bleiben ..

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• also hab schon öfters meine schwalbe "liegend" transportiert
    nen leerer tank ist von vorteil!
    leerer gaser auch
    wenn möglich auf die linke seite kippen! setzt aber voraus das kicker o ring und wellendrichtring heile sind sonst verlierst du dort dein öl

dann spiegel abschrauben(falls vorhanden)
    und ansonsten kann eig. fast nix passieren:-D
    mit dem blinker auspassen die sind ja nich all zu stabiel!

auf die rechte seite zu legen würd ich nicht empfehlen da sonst das öl aus der abtriebswelle entweichen kann!

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• legst des auto hinten am besten noch mit ner plaste plane aus. und zu sicherheit en tank oben zutapen also da wo des luftloch drin ist. da entsteht zwar nach ner zeit en druck aber im winter sollte das kein problem machen. nur im sommer müsste man da aufpassen. hohe temp= hoher druck im tank.
    plus überlauf etc wie schon erwähnt.

gruß simmiS50freak

SimsonTuning is a crime!

• Ich hätte evtl. auch die Blinker abgeschraubt, kommt bestimmt nicht so gut wenn da das ganze Gewicht drauf liegt.
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen Gaser und Tank leer machen dann sollte das schon gehen!
    Was ich auch schon gesehen hab: Alles ein bisschen mit Schaumstoff auslegen dann passiert auch nichts am Lack etc..

• im Motor ist auf der rechten Seite ein kleines Loch zur Entlüftung, Öl besser ablassen. Wenn eine Batterie vorhanden ist, abbauen.

Suche: M541 Motor, Laufräder S51/KR51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!