duo springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• **** Prüfe bitte als erstes ob nicht eines der anderen Technikforen in Frage kommt ****

hilfe meine duo möchte nicht anspringen
    ich habe eine duo noch nicht lange, meine erfahrung damit ist noch nicht so doll.
    habe ihr zwar ein neues kleid verliehen, aber am motor selbst war ich nur soweit bei das sie neue adern (kabelbaum)
    bekam.
    ich bekam sie und fuhr ca. 800 meter mit ihr dann ging sie aus und sprang nicht mehr an. ich dachte sie soll erst einmal ein neues kleid bekommen.
    nun springt sie noch immer noch nicht an, könnte mir da jemand ein tipp geben?

duo krause piccolo drei gang 6v bauj. 1967

Original: ja
    Problem: von selber aufgetreten
    hier ein altes bild
    http://s8b.directupload.net/file/d/1688/qui9olwq_jpg.htm

[/code]

• Hallo im Forum , erzähl doch mal was da für ein Motor drin ist sowie Zündung , und Vergaser . Ich nehme mal an eine u-zündung und Bvf vergaser , falls nicht klärt mich auf nen Piccolo ist ja Ziemlich selten . ich kann dir Raten diese Liste zu schecken : Alter sprit im Tank ? Sofort raus damit und neuen rein
    Vergaser zugesetzt ? Reinigen und einstellen
    Zündung richtig eingestellt ? Einstellen und Kontakt sowie Kondensator erneuern
    Dann noch Zündkerze und Zündkerzenstecker erneuern
    falls du hilfe brauchst schau mal hier rein : //www.simsonforum.de/phpmyfaq/index.php?artlang=de
    Ich wünsche noch eine schöne Zeit im forum . Mfg Dominik
    Oh hatte das Bild nicht gesehen Tschuldigung !!

• Ja, die von Simson heizer vorgeschlagene Check-Reihenfolge würde ich auch vorschlagen.
    Allerdings würde ich, bevor ich das Schrauben anfange erstmal gucken, woran es zu liegen scheint. Sprich: Kommt ein Funken bei der Zündkerze an, oder nicht.
    Dazu ziehst du den Zundkerzenstecker von selbiger ab, schraubst sie aus dem Zylinder raus und steckst sie dann einfach von Hand in den Stecker. Das ganze hältst du dann am Gummikabel (KEIN Metal anfassen!) an den Rahmen. Mit der Anderen Hand betätigst du nun den Anreißhebel. Wenn du einen schönen hellen Funken siehst, kannst du schon mal die Elektrik hinten an stellen und dich erstmal dem Vergaser zuwenden. Natürlich kann es trotzdem ein Zündungsproblem sein, aber die wahrscheinlichkeit ist erstmal geringer...
    Das alter Sprit raus muss und der Vergaser sauber sein sollte ist allerdings eine Grundvorraussetzung. Daher ist ein erstmaliger systematischer Check keine schlechte Sache. Such dir einfach einen Anfangspunkt z.B. den Tank:
    Tank: altes Benzin? Rostflocken?
    Tanksieb: Vorhanden? zugesetzt?
    Benzinhahn: zugesetzt?
    Benzinleitung: genug Gefälle zum Motor hin? Luftblasen? Knicke? Spröde? Benzinleitungsfilter drin? dieser zugesetzt?
    Vergaser: Vorratswanne sauber? Düsen sauber? Schwimmer richtig eingestellt?
    Anschließend den Luftweg checken: (Dein Luftfilterstutzen ist z.B. der falsche, allerdings müsste es trotzdem anspringen) Gummistück rissig? Filter vorhanden? zugesetzt? Mit Benzin auswaschen und ölen.
    Anschließend Elektrik:
    Zündkerze: Zustand? Funke?
    Zündkerzenstecker: Zustand (deiner sieht z.B. fies aus)? Zündkabeldorn abgerostet?
    Zündkabel: Zustand? 2 cm kürzen. Blankes Ende an Rahmen halten und anreißen. Funken?
    Zünddurchführung: Vorhanden? Die Kabelenden stecken nur lose ineinander und werden durch eine Klemme gehalten.
    Zündzeitpunkt richtig eingestellt?
    Unterbrecherkontakt: Zustand? im Zweifel neu
    Kondensator: Rissig? Im Zweifel neu.

Geh mit Ruhe und systematisch an die Fehlersuche. Nur eine Sache auf einmal und immer wieder versuchen.
    Wenn du Hilfe brauchst: Oben findest du die User-Landkarte. Es gibt bestimmt jemand in deiner Nähe, der dir gerne ein paar Kniffe zeigt.
    In meinem Blog findest du auch vielleicht ein paar hilfreiche Tipps.
    Ansonsten immer fragen :)

• der tank ist neu benzingemisch ist gestern reingekommen.
    zündfunke ist da. ich werde eure liste abarbeiten das schaff ich aber erst zum wochenende.
    als ich sie holte schmiss ich sie an sie fuhr ca. 800 meter und ab da ging sie aus und das wars.
    leider. aber wie gesagt ich mach mich an eure liste und danke euch nochmal recht herzlich.
    der zündkerzenstecker ist neu.

ach hier schon mal ein bild von dem neuen kleid.
    http://s7b.directupload.net/file/d/1689/694env7j_jpg.htm

• öhm um dich mal aufzuklären, das was du hast kennt man im Allgemeinen als Krause-Duo oder Duo 4/1, auch wenn da Piccolo mit dran steht

unter Piccolo kennt man eher die Trumpfe: http://www.schwalbennest.de/in…ask=view&id=69&Itemid=127

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!