Bremse nicht dosierbar

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zu 1.) Die Trommel hat feine Umlaufriefen, wie sie in einer gebrauchten Bremse normal sind. Korrosionsstellen konnte ich nicht entdecken. Das Problem trat bereits im Herbst trotz täglichen Gebrauchs auf.
    Zu 2.) Ich weiß nicht, wie groß der Ori.- Dmr. ist. Der Dmr. des Backenwiderlagers ist kleiner als die lichte Weite der "Nabenbecherkante". Was sollen die Distanzstücke bringen? Die Federvorspannung ist doch nur minimal, so daß die Ruhelage des Nockens kaum von seiner Nullposition abweichen dürfte. ?(

Damit der Nocken nicht zuweit drehen muß(und dann verkantet) um die Backen an die Trommel zu bewegen, legt man Distanzstücke unter.
    Ori- Dmr. weiß ich jetzt auch nicht, geht halt drum ob Trommel ausgedreht wurde ?

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• Es reichte, die Bremstrommel mit einem trockenen Tempo auszuwischen und die Backen per Druckluft vom Staub zu befreien.

Leute, ich danke Euch für Eure Mühe!
    Ich glaube, wir können hier jetzt zumachen.

SCIO NE SCIO.

• GENAU da bekommt man ja HErzKaMmeRzusamMeNBrUcH & unterBLUTdruck
    Blockierende Bremse . . . meingott
    ;(
    grüsse aus KA v.Uweka

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!