Meine kleine diva

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Möchte jetzt auch endlich mal meine s51 vorstellen es handelt sich technisch gesehen um eine originale s51 B1-4.

die ich komplett auseinander hatte um den Rahmen und Schutzbleche zu lackieren. und um die felgen zu Polieren ;)

hier mal ein paar pics ;)

Was noch gemacht wird, wären den Tank und die Seitendeckel umlackieren in hellgrün und neue speichen für die felgen.

• sieht gut aus aber bei mir klappt nur das erste Bild...

EDIT: nun gehen beide!^^

Einmal editiert, zuletzt von Fozzie ()

• Ach ja Martin ich kannte die kleine noch als sie so aussah :
    Aber nun machs was draus und vergess bitte nicht zu sagen das es eigentlich ne s50 is und die idies beim KBa dir beim ausstellen einer neuen abe einfach ne s51 draus gemacht haben :lol: .

• Die bei dem kBa hatten zu mir gemeint das meine s51 auch eine ist zumindest sei sie dort auch als s51 eingetragen. ;)

Werd aber da mal weiter nachforschen in der hinsicht.

Sie ist zwar nicht die schönste. aber für die 500meter schulweg wird sie auch ausreichen. :D

Soll ja ein reines Alltagsfahrzeug sein. ;)

hab im Keller noch einen Endurorahmen stehen. aber das wird sich noch alles etwas gedulden müssen mit der s51E ;)

• Das ist eine S51. Nur kommt dan Strebenschutzblech dran.

S51 weil :der Winkel wo die Fußrasten drankommen ( Sozius ) hat bei ner S50 richtung Herzkasten nen Verstärkungsstreifen, diesen haben nur S50! Der ist bei dir nicht da, somit S51 bis ca Anfang 83

• Strebenschutzblech an eine s51 ? die s51 hatten doch nie ein strebenschutzblech das hatten doich nur die s50. oder irre ich mich da?

Die kuriose sache ist ja die das ich laut der Fahrgestellnummern sammlung hier im forum eine s50 habe aber laut den papieren eine s51 ?(

Was meinst du den mit Verstärkungsstreifen?

• Jop, die gleiche frage mit den Verstärkungsdingern hab ich mir eben auch gestellt...
    Wenn dus mal genauer erklärt hast, geh ich raus und guck mal nach, obs so is ;)

• Ja ich will mich nicht festlegen , aber ich behaupte der Rahmen ist s50 ( nur Hauptrahmen ), der rest kann zusammengewürfelt sein !! Soweit ich weiß hatte nur die s50 schutzbleche die extra streben .

• NEIN!!! S50 und S51 bis anfang 83 hatten die identischen Strebenschutzbleche. Das selbe mit den Rülis!!!
    Ab 83 normale Schutzbleche und großes Rüli.

• Jup, die ersten S51 bis baujahr ??? hatten definitiv die strebenschutzbleche wie S50! Kann ich bestätigen! Kumpel hat nämlich auch eine komplett originale!

Was simsondriver91 meint ist eine zusätzliche Verstärkung am Winkel des Fußrastenträgers! Das sieht dann genaugenommen folgendermaßen aus:

Denk mal das erkennt jeder- auch ohne Brille!
    :thumbup:

Also für mich Tendenz zur S51! Weiß nur nicht, was das kleine Rücklicht da soll??? 8| Wurde das auch noch in der Übergangszeit gleichermaßen wie die Strebenschutzbleche montiert?? Oder nachträglich drangebaut?

MFG!
    redcat03 :b_wink:

---------Bluebird ------------------------Red Cat-----------
    ---------original ---------------------60/4 Amal Vape-------

• Das kleine passt auch. Wär meinen vorherigen Beitrag mal gelesen hat, würde es merken -.-

Einmal editiert, zuletzt von Simsondriver91 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!