hallo
ich wollte mal fragen wie man den bolzen von der kurbelwelle rausbekommt ohne das man die zerflexen muss
.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo
ich wollte mal fragen wie man den bolzen von der kurbelwelle rausbekommt ohne das man die zerflexen muss
.
Einfach kräftig ziehen, irgendwann wird die Pressung aufgeben... ![]()
Im Ernst: Vergiss es, wenn du nich über die erforderlichen Kenntnisse u Werkzeuge verfügst.
KW werden nur im Fachbetrieb regeneriert, der auch andere "Kleinigkeiten" wie zB Rundlauf etc messen u ggf nachbearbeiten kann...
Gruss
Mutschy
ich habe ja nicht vor sie wieder zusamm zusetzene bzw sie zu zerlegen, mich interessiert nur wie man den da raus bekommen soll
ich habe ja nicht vor sie wieder zusamm zusetzene bzw sie zu zerlegen, mich interessiert nur wie man den da raus bekommen soll
Was willste denn raus bekommen? Das Pleuel bzw das untere Pleuellager? Das würde eine fachgerechte Zerlegung der KW voraussetzen...
Gruss
Mutschy
ich möchte nur wissen wie fachmänner den bolzen raus bekommen mehr nicht ![]()
Indem sie die KW in ne Maschine einlegen, die die beiden Wangen auseinanderzieht.
Gruss
Mutschy
naja das wars doch schon ![]()
dank dir für diene mühe ![]()
ghet aber auch auf dem balancer...wenn er groß genug ist...dann noch ein bissle wärme dazu und es gaht auch noch leichter...
Das sollte eigentlich gehen indem man die Scheiben erhitzt, und das Ding rausschlägt. Ich garantier aber für nix ![]()
einfach rauspressen, kumpel meinte sollen schon 4 tonnen reichen...
Na is doch super. Setzt man einmal den dicken onkel drauf und raus is das Ding ![]()
Ne mal im ernst. Ich hätte nicht gedacht das es soviel ist, schließlich hat die Welle keine Axialwirkenden Kräfte.
natürlich hat sie axiale kräfte...und die biegebeanspruchung mal nicht aussen vor lassen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!