Noch ein Ölthread, EPX 90

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leude!

Ich hab da ein kleines Problemchen; Habe meinen Motor von AKF zurückgekriegt, (S70-Spezial, 4 Kanal, verstärkte Kupplung ...) Leider hat mein Vadder etwas voreilig den Zettel von AKF mit den Einfahrhinweisen in den Ofen geschmissen... Ich hatte ihn schon gebeten Getriebeöl mitzubringen (Er war eh was für sein Auto hohlen.) Er meinte das er noch wüsste, was auf dem Zettel für ein Öl stand...

Und jetzt hab ich den Salat; Hier steht jetzt ein Liter EPX 90 von Castrol. Also SAE 90 oder GL5... ?(

Die einfache Frage also; kann ich es nehmen, oder muß ich es ihm um die Ohren hauen :lol: bzw. intravenös :puke: geben? (Ich weiss, beides wär auch ne Option....)

Danke für eure Antworten und sorry das es nun noch nen Ölthread gibt...Und ja, ich habs per Sufu und per Google versucht...

MFG Akcrazy...

• Mit dem Öl kann ich dir nicht helfen...

aber schreibe nochmal AKF an und bitte sie ob sie dir nicht den Zettel per Email schicken können da dein Vater ihn entsorgt hat.
    Die sollten das Dokument wahrscheinlich auch auf ihren Rechnern haben.

Du kannst ja noch auf die Vertragsnummer und Rechnungsnummer verweisen... dann hast du auf jeden Fall erstmal alles wieder beisammen.

• Ok, danke für eure Infos! Aber AKF wegen dem Zettel mailen...Das dauert mindestens nen Monat bis ich da ne Antwort krieg :whistling: :sleeping: ^^

Da das Glück auch gerne mal mit den Doofen ist, hab ich hier noch etwa 300ml SAE 80 gefunden, den Rest füll ich dann mit dem SAE 90 auf...

Ich mach denn mal dicht hier!

MFG AKcrazy

• Ich weis ja nicht wie es bei Simson aussieht, aber MZ rät bei ETZ von GL5 ab, max.GL4 ist zulässig. Weis nicht warum MZ ETZ das nicht verträgt ?? Aber so habe ich es mal in einer Freigabe gelesen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Kann vllt. auch an der Kupplung liegen.
    Wenn falsches Öl genommen wird, rutscht die ja.

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!