60ccm mit 19 durchlass welcher vergaser Bing oder bfv

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten tag,
    Ich habe mit einen neuen 60ccm zylinder und Kolben verbaut (kein tuning zylinder) der zylinder besitzt einen 19mm durchlass.
    Ich wollte mir dazu noch einen größeren vergaser anlegen da ich mit meinem Bfv vergaser schon ein paar probleme habe/hatte ist meine frage
    sollte ich mir einen neun BING 17/15/1101(75m kmh) oder einen 19n 1-11 zulegen welcher vergaser bringt mehr welche vorteile haben die beiden vergaser?
    Welche nachteile?
    Danke schon mal im voraus :)

• Der Seriensechziger hat aber keine 19mm Einlass ...

Ein 16er Gaser verursacht Verwirbelungen (läuft aber trtzdem, keine Angst ;) ), ein 19er ist für den zyli vermutlich zu groß bemessen ...

Irgendwas ist da Faul ;)

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• ja das ist kein serien zylinder aber auch kein "tuning" er hat halt ein bisschen mehr leistung und einen 19er durchlass ;) aber danke für die schnelle antwort
    nur ich wollte ja ein bisschen größeren vergaser haben jezz nur die frag was bringt es mehr 19bfv oder 17 bing :)

• Fragen wir so:

Ist der Zylinder (abgesehen vom ausschleifen) verändert worden ? AAlso was Steuerzeiten angeht ?

*edit*

Übrigens ist unten rechts an deinen Beiträgen ein "Bearbeiten" Button. Doppelposts sind nicht gern gesehen ;)

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Mußt aber nach nem Fremden Bing schauen und sehen wie Du den anpasst. Bing 17/15/11... heißt nicht das er 17mm Durchlass hat sondern Typ 17 Durchlaß 15mm. Maximal läßt er sich auf 16,5mm ausdrehen da der Schieber nicht mehr zulässt !

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Bei 19mm könntest schon nen 20mm Mikuni nehm
    vllt den Einlass noch bissl polieren, denn bist ja fast bei 20mm und denn hast wat orentliches!

viele Grüß

huj

• Hi... Ich sag dir gleich das du mit dem 19er Einlass deine Probleme bekommen wirst. Ich hab mir auch nen "Stino" 60er Zylinder geholt und hab leider zuhause erst festgestellt das der nen 19er Einlass hat. Hab dann gleich nen 19er Amal Vergaser verbaut und das ding lief sowas von schlecht weil der Brennraum quasie überflutet wird... Ich hab dann die Steuerzeiten noch ein bischen verändert und anstatt einer 19er Vergaserflanschdichtung ne 16er verbaut...ist zwar auch nich die optimale Lösung aber es funktioniert tausend mal besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!