Sitzbankbezüge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hej Leute

Ich suche für meine SR 50 einen neuen Sitzbankbezug, da mein jetztiger ziemlich alt und etwas kaputt ist. Ich habe zwar in diversen shops sitzbankbezüge gefunden, jedoch nur in schwarz glatt oder strukturiert!!! Zu Zeit habe ich einen braunen und hätte auch gerne wieder einen, aber sie sind niergends zu finden :thumbdown: Wisst ihr vielleicht wo ich einen finde

mfg Mo

• Wie wärs denn beim Sattler deines Vertrauens? Braune Bezüge sind mW nich Serie u werden daher auch nich über MZA (Großhändler, bei dem jeder Shop kaufen muss, da alleinger Rechteinhaber) vertrieben. Ein Sattler kann ggf sogar den gebrauchten Bezug günstig flicken. Bezahlst zwar ggf ordentlich, aber dafür haste dann was fürs Leben.

Gruss

Mutschy

• Hi Mutschy,
    Ich dachte immer das mit der Bindung ist nur ein Irrtum...
    Meiner Meinung läuft das so ab dass wenn ein Shop Artikel verkauft und diese als Original bezeichnet dann er diesen auch von MZA beziehen muss. Bzw andersrum MZA Artikel mit der Bezeichnung Originalersatzteil gekennzeichnet sind. Desweiteren gibt es dann noch die Kategorie Nachbau die dann von diversen anderen Herstellern geliefert wird. Hab da mal was von ne Firma FZA oderso gehört. Die Shops können also entscheiden wo sie die Ware kaufen aber müssen die Artikel entsprechend kennzeichnen...
    MFG ben.pu :b_wink:

Zum Topic: Braune Sitzbankbezüge hab ich noch nie in nem Shop gesehen. Nur so einen braunen Sitzbankschonbezug hab ich bei der Gadda aus Leipzig mal gesehen...

• Aber Hinz u Kunz könenn die Teile nich einfach nachbauen u dann billiger verkaufen. Dann bräuchte man je keine Rechte kaufen, sondern einfach alles billigst zusammenschustern u fertig is die Laube...

Gruss

Mutschy

• Weist du es oder vermutest du es nur :?:
    Hm... Nicht Hinz und Kunz aber ZWOTEC (Lichspulenhersteller), METEOR (Antriebsketten) oder ZADI (Benzinhähne)....
    AKF zum Beidpiel ist MZA Vertragshändler und hat Produkte von diesen o.g. Herstellern im Programm. Wenn MZA der alleinige Hersteller von Simsonersatzteilen wäre dann hätte diese Firma wohl ein (mehr oder weniger erlaubtes) Monopol. Jedoch gibt es solche Hersteller auch Mopedteile herstellen. Wäre diese Qualität zusammengeschustert würde es auch keiner kaufen. Selbstregulierender Markt nennt man das...

Von der AKF Seite:

Zitat

AKF ist seit dem 12.02.2007 MZA- Vertragshändler.

Produkte unseres Sortiments die mit dem Hinweis "Originalersatzteil" gekennzeichnet sind bzw. den Hersteller "SIMSON / MZA" hinterlegt haben stammen von MZA. Diese Produkte unterliegen strengen Qualiätsnormen. Es wird hoher Wert auf SIMSON-typische Merkmale wie Robustheit, Langlebigkeit und gute Verarbeitung gelegt. Sollte es wiedererwarten zu Problemen kommen, hilft Ihnen unser Support gern weiter.

Ich versuch mal Awotowelo zu fragen wie das bei dem ist... der müsstes am besten wissen. :b_fluester:
    MFG ben.pu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!