Schwalbe Gasgriff prob.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe das prob. bei meiner Schwalbe, dass der gasgriff bei leichtem druck in die ''falsche richtung'' also nach vorne immer rausspringt.

Sprich ich drehe den gasgriff leicht nach vonrn und schwupp kann ich kein gas mehr geben, also der griff bringt immer aus der führungschiene im inneren.

Nur warum tut er das? und vorallem bei so leichten durck nach vorn.

Ich hatte ihn schon x mal aus einander gebaut und wieder zusammen, doch nie hab ich das prob. gefunden.

jmd vlt erfahrung damit?

• hallo

hört sich im ersten moment an als hättest du das schwarze distanz stück zwischen blinker und griff nicht montiert dann drückt sich der griff nämlich nach rechts weg und plöppt ÜBER ...

grüße andré

Hier bitte signatur eingeben...

• nein das teil ist drauf

beim drehen des griffes ruscht auch nicht nach rechts oder links, geht nur nach vorn oder hinten

• Vorsicht ist auch geboten wenn mann den Gasgriff aus Teilen Zusammensucht, es gibt 3 Steigungen die sind mit blosen Auge nicht zu erkennen, AWO, EMW dann die MZ Serie und letzlich die Vogelserie. mann sollte den Schieber in das Rohr legen, ist dieser gerade passts, iser schräg werdens vergebene Mühen.
    In Deinem Falle allerding mußt u den Anschlag und Länge des Seilzuges Korrigieren.

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• ich will mich da jetzt nicht festlegen, aber war da nicht irgendwie früher mal ne kleine Madenschraube von unten als Führung und Halterung eingeschraubt. Ich habe leider keine Schwalbe zur Verfügung um da noch mal nachzuschauen. Aber selbst an meiner Simme ist da aktuell noch ne Madenschraube drin. Habe da grade ebend noch nachgeschaut. Ohne die rauszuschrauben geht der Gasgriff auch nicht abzunehmen oder rauszuziehen. Gehe mal davon aus das es bei ner Schwalbe dann heute wohl auch noch so ist.

Wenn es sich so verhält fehlt die vieleicht.

• Die Madenschraube ist eine Bremse, verhindert das Klappern

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• ich will mich da jetzt nicht festlegen, aber war da nicht irgendwie früher mal ne kleine Madenschraube von unten als Führung und Halterung eingeschraubt. Ich habe leider keine Schwalbe zur Verfügung um da noch mal nachzuschauen. Aber selbst an meiner Simme ist da aktuell noch ne Madenschraube drin. Habe da grade ebend noch nachgeschaut. Ohne die rauszuschrauben geht der Gasgriff auch nicht abzunehmen oder rauszuziehen. Gehe mal davon aus das es bei ner Schwalbe dann heute wohl auch noch so ist.

Wenn es sich so verhält fehlt die vieleicht.

ahhhhhhh stimmt das wird vlt wohl sein!

denn mir kam gerade der gedanke, das mir mal eine madenschraube plöztlich beim schrauben vor den füßen lag, eher gesagt unter der schwalbe. Hab sie nicht weggeworfen liegt irgendwo in der schrauben sammel box. Werd sie mal raussuchen und dann hier schreiben obs daran lag.

Aber danke an alle

edit: ok wird wohl doch nicht an der madenschrabe liegen. zu spät den text vom vorposter gelesen

• das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Und da ich nix zu tun habe, schnappte ich mir nen Schraubenzieher und habe die Madenschraube nun grade mal rausgemacht. Kurzen Dreh nach vorn und ich hatte den Gasgriff drausen. Schraube wieder ein gedreht.

Aber da es ja bei F4dd3l der Bautenzug sein wird, wird ihm das nix helfen.

Aber neugierig war ich trotzdem, und wollte euch das Ergebniss nicht vorenthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!