Simson Tacho bis 180kmh?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wegen aufbrödeln:
    einfach probieren (rundrum) irgendwann hat man was abgehoben und von da aus kann man weitermachen.
    wegen der geschwindigkeit:
    hubraum hat absolut nix mit geschwindigkeit zu tun. ein 130er der die original drehzahl dreht, fährt auch nicht schneller als nen originaler motor.
    ich kenn wen der hat nen 130er der 130 fährt und auch nen 50er der 130 fährt. (keine diskussionen deswegen is wirklich so und auch nich "mit auto getestet" ) geschwindigkeit is das resultat aus drehzahl und übersetzung der hubraum is dabei egal, ein hochdrehender zylinder fährt auch schneller

• wegen aufbrödeln:
    einfach probieren (rundrum) irgendwann hat man was abgehoben und von da aus kann man weitermachen.
    wegen der geschwindigkeit:
    hubraum hat absolut nix mit geschwindigkeit zu tun. ein 130er der die original drehzahl dreht, fährt auch nicht schneller als nen originaler motor.
    ich kenn wen der hat nen 130er der 130 fährt und auch nen 50er der 130 fährt. (keine diskussionen deswegen is wirklich so und auch nich "mit auto getestet" ) geschwindigkeit is das resultat aus drehzahl und übersetzung der hubraum is dabei egal, ein hochdrehender zylinder fährt auch schneller

aber mit nem einfachen 70er mit 4kanal spülung 120kmh zu erreichen da kannst nich einfach nen ebay-zylinder nehmen oder dir einen selber machen.. deswegen hat ja "Simson S51 C1" nach hersteller der verbauten teile gefragt was mich auch mal interessieren würde bei der geschwindigkeitsangabe
    ..vorallem mit dem messgerät

Simson ist KULT!

• Ein Tacho lässt sich recht einfach auf die Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige testen, wenn man ne Bohrmaschine mit Drehzahlegulierung hat. Einfach Tachowelle SACHTE ins Bohrfutter spannen u es linksrum laufen lassen. 100 Umdrehungen sind 10 km/h aufm Tacho, demzufolge sind 500 U/min=50 km/h, 1.000 U/min=100 km/h usw. So hab ich meinen selbstgebastelten Tacho relativ genau hinbekommen, was die Anzeige anbelangt. Is dann halt nur die Frage, ob Reifen u Sekundär-Übersetzung noch original sind, ggf lässt sich sowas auch fürn 16er Ritzel realisieren, wenn man sich ein wenig damit befasst ;)

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!