Simson Tacho bis 180kmh?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

hab eine kleine frage zu dem Tacho der auf dem bild zu sehen ist.
    hab den Tacho bei ebay ersteigert weil die beschreibung zu den originalen übereinstimte, 48mm durchmesser, die höhe, der Chrom rand, alles ist identisch zu einem originalen, wollte von daher von euch wissen ob es diesen tacho auch gab.
    Getestet wurde er auf einem 70ccm 4 kanal und lief eine 120 mit dem Tacho.

mfg Kevin

• Hmm, ich glaube kaum, dass das ein ori Simsontacho ist oder?

Ich denke schon, dass er mal ori war...aber ich denke, er wurde mal umbearbeitet...weils cool aussieht! :rolleyes:

Weil, kleine Kinder ja immer denken, das, was auf´m Tacho steht, läuft die Karre auch!

Ausserdem mit nem 70/4...120?

Schonmal über 100 Km/h mit ner Simson gefahren?

Denke wohl kaum, dass die 120 wirklich erreicht wurden! Es kommt ja auch auf die Übersetztung an...

Aber ich denke nicht, dass er ORIGINAL von SIMSON so ausgeliefert wurde!

• Nen 70/4 und 120 ????
    O.k., wenn ich mir einen normalen 100'er Tacho vorstelle und schaue wo bei dem Abgebildeten 120 sind....
    Originaltacho geöffnet, Ziffernblatt getauscht, wo die 120 sind zeigt der originale ca.80-90 an. Würde logisch erscheinen und mit einem 70/4 hinkommen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• :D :D Is doch nen Lacher oder? Ein "Wunschtacho" !!!! Ey...meine Simmer fährt 140....ach nee...sind doch nur 75. Wers braucht. :rolleyes: Wieviel hast du dafür löhnen müssen?

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ich habe mir natürlich diverse Teile angebaut die auch für mehr leistung bringen, Auspuff, Kurbelwelle, Vape3, ....... das Komplette prog.
    Bin ohne misst ca 120 gefahren, fieleicht sollte man mit einem Auto mal neben her fahrer und es testen.
    Preis 15€

• Leute mal wieder das schöne thema ! So ein 70ccm 4kanal fährt vllt. 95 bis max 105 !!!! Wenn ich das schon höre 120 !!! Überlegt mal da müsste ein 130ccm mind. 200 km/h fahren !!!!! :lol: Also bei dem Tacho wurde bestimmt nur das tacho blatt ausgetauscht ! Das sag mal deine Teile ? Hersteller vom zylinder ??? was fürn Auspuff ?? usw. Würde mich jetzt interesieren !

• 125RS hatte nen Kombi-instrument mit 2 oder 3 instrumenten.
    das scheint ein umgebauter originaler zu sein. mit sicherheit absolut nutzlos, da er ja nicht geeicht sein wird.

ick glaub, da haste dich mächtich bekooft ;)

• Ich denke auch, daß Du Bastelspielzeug gekauft hast. Auf den Originalteilen ist nämlich das Logo des VEB Meßgerätewerk Beierfeld oder das Simsonlogo drauf. Zeige uns doch mal bitte die Unterseite des Chromringes! Beim Aufbördeln zwecks Reparatur/ Umbau hinterlassen die Schraubenzieher ganz charakteristische, meist gleichmäßige Spuren.

SCIO NE SCIO.

• Naja, aufbördeln. Würde ich bei meinem vor kurzem festgegangenen ja gerne machen. - Aber das Blech des Chromringes ist bei meinem Schwalbentacho so ermaßen eng genau im Winkel angepreßt, daß ich da beim besten Willen auch mit dem kleinsten Schraubenzieherchen nicht darunterkomme, um da aufbördeln zu können. Gibt es da einen Trick?

• ich denk mal das das der totale mist ist.. sowas gibts nicht orginal.

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!