S51 Enduro Neukauf - aus dem Vergaser kommt Benzin geschossen ?!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem ne Simson S51 mit Enduro-Umbau gekauft.
    Natürlich hab ich nochn paar Probleme damit. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich hab euch mal ein Bild eingefügt.

Probleme:
    1. Die Kabel am Lenker sind nur auf der linken Seite richtig geführt. Auf der rechten Seite waren wohl die Kabel zu kurz. Sieht natürlich derzeit bescheiden aus (sieht man ja). Kann ich irgendwo längere Kabel nachbestellen. Hab schon bei AKF geschaut, aber nix gefunden.

2. Der Hitzeschutz ist hinten mit zwei Kabelbinden festgemacht. Der Verkäufer meinte, ihm fehlten hinten die Schellen um das richtig festzumachen und er hätte auch nie welche gefunden. Hat da jemand nen Tipp für mich?

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von rider ()

• jup die teile bei akf oder sonst woanders bestellen. ;)

http://www.akf-shop.de/shop/pr…chelle-hinten-ENDURO.html

http://www.akf-shop.de/shop/pr…testrebe-hinten-kurz.html

die halterung ist die falsche die du dran hast. die abgebilde im 2 link wäre die richtige. aber kannst die natürlich auch dran lassen.

wegen den kabeln würde ich sagen. Geh zur nächsten elektrofirma und frag mal da ob die für dich kabel haben. ist wohl die günstigste variante. danach nimmst du dir verbinder presst das alles mit einer crimpzange zusammen und schon wärs das. wenn die crimpzange nicht da ist geht es auch mit einer normalen zange. ;)

• Moin!
    Danke für den Tipp mit der Auspuffhaltestrebe. D.h. wenn ich die neue Strebe und die Halteschelle aus deinem ersten Link bestelle, bin ich auf der sicheren Seite, richtig?

mfg

• Achso, noch was wegen den Kabeln:

Gibts nicht irgendwo verlängerte Bowdenzüge oder sowas zu kaufen? Wäre doch die einfachste Variante.

mfg

• kann es sein das du mit "KABELN" auf der rechten seite nur die bowtenzüge meinst ? weil KABEL gehen rechts vom lenker nämlich nicht weg ausser evtl fürn bremskontackt...

kauf dir im gleichem shop einfach gas bowtenzug s51 lang (enduro) und bremsbowdenzug (vorne lang enduro ) und schon passt das :D

ps und choke natürlich auch *FG*

Hier bitte signatur eingeben...

• Die Bowdenzüge vom roller SR sind recht lang

• Moin moin! Ich hab mal noch ne Frage an euch:

Wir haben dieses Wochenende mal versucht die Simme zum laufen zu bekommen. Nachdem wir den Benzinschlauch drangemacht haben und den Benzinhahn geöffnet haben, kam aufeinmal ein ziemlich ordentlicher Strahl mit Benzin ausn Vergaser geschossen. Allerdings nicht direkt am Schlauch sondern ehr auf der anderen Seite des Vergasers. Wir waren alle etwas ratlos. Es war fast so, als ob dort ein Loch reingebohrt wurde oder sowas.

Hat vielleicht jemand ne Idee was da fehlen könnte?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!