Simson S53 DZM

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tatsache!!! Der DZM vom MS50 ist elektrisch. Man lernt halt nie aus... :rolleyes:

So, wie ich das auf dem Schaltplan sehe, gehen vom DZM zwei Kabel ab, wovon eins grau ist und das andere an die Fernlichtkontrolle angeschlossen wird.

Aber das muss ja nicht heissen, dass du den nicht anbauen kannst. ;) Musst dich noch etwas reinlesen und dann hast du die Infos, die du zum anklemmen brauchst.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Auch SIMSON ist im thema FORTSCHRIT nicht hinerm berg. Aber schonmal danke

• Zitat

Auch SIMSON ist im thema FORTSCHRIT nicht hinerm berg.

Ich weiß, ich hab immerhin ne S53 mit Scheibenbremse und Gußfelgen, E-Starter, PVL Zündung und Bing :P

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Das is mir dann etwas zuviel. Habe PVL aber mein motor ist aus einen 70 roller mit langen 4 gang und noch 19 vergaser und dieverse änderung.

Kannst ja mal schauen habe grad ein neues bild reingestellt.

• Ja bei der MS50 war der elektronisch. Das erkennt man daran das bei dem 5-Gang-Seitendeckel ein Blindstopfen in dem Loch für dei Welle drin ist. Das SIgnal bei elektronischen DZM wir meist über die Zündspule abgenommen, war auch beim MS50 so.

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• Habe bei mir eine PVL verbaut und möchte es dann genau wissen bevor es in die hose geht

• Weiß da jetzt schon mal jemand was dazu ?
    sorry wenn das schon etwas älter ist

• das graue kabel vom kombiinstrument geht über eine brücke an das gelbe kabel der Pvl bzw Vape der andere kontakt ist braun also masse

wenn du den schaltplan brauchst würde ich ihn dir einscannen aber da muss man schon erfahrung haben um den lesen zu können

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!